Für die exklusive Lifestyle-Marke im Premium Lifestyle Segment, Porsche Design, suchten wir in einem mehrstufigen Auswahlprozess eine neue kreative Leadagentur für den globalen Markt. Wir waren uns einig, dass der klassische Pitch in diesem Fall der richtige Weg ist. Um die persönliche Facette und den Austausch zwischen Kunde und Agenturen dennoch zu integrieren, verlegten wir die Schulterblick-Termine kurzerhand in die Agenturen und ließen beide Teams je einen halben Tag zusammen arbeiten. Gleichzeitig haben wir dabei geholfen, die kaufmännischen Rahmenbedingungen zu klären und eine für beide Seiten faire Verhandlung sicherzustellen. So konnte sich Porsche Design nach den finalen Pitchpräsentationen auf Grundlage aller Faktoren für thjnk, Hamburg entscheiden – herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns und wünschen Euch eine fantastische Zusammenarbeit!

Nicola Ader & Daniela Tomac

(Global Director Marketing & Public Relations, Porsche Design), (Head of Brand Marketing, Porsche Design)

„Bei der Auswahl unserer neuen kreativen Leadagentur war die Erfahrung und der fundierte Marktüberblick von cherrypicker für uns unerlässlich. Als wichtigster strategisch-konzeptioneller Partner musste die gesuchte Agentur viele hohe Anforderungen erfüllen, um die Begehrlichkeit und Differenzierung der Marke Porsche Design auf dem globalen Markt und über die vielseitigen Vertriebskanäle in einem sehr schnellen Geschäft sicherzustellen.  Gemeinsam mit cherrypicker konnten wir das Suchprofil der Agentur unter Berücksichtigung unserer besonderen und schnellen Arbeitsweise sehr genau festlegen, die richtigen Agenturteams auswählen und so die Auswahl sehr effizient umsetzen. Dabei wurden wir zeitlich enorm entlastet und sind inzwischen sehr glücklich mit unserem neuen Agenturteam! Für uns hat sich der Anruf bei cherrypicker also definitiv ausgezahlt!“
Horizont zum Etatgewinn

Thjnk wird Leadagentur von Porsche Design

24.04.2019 | Die Agenturgruppe Thjnk kann das Geschäft mit dem Volkswagen-Konzern ausbauen. Nach Audi und Škoda kommt die WPP-Tochter nun auch mit Porsche ins Geschäft. Für den Sportwagenbauer übernimmt die Agentur aber nicht die Betreuung einer Carline, sondern das Mandat für die Lifestyle-Marke Porsche Design. Unter diesem Label verkauft das Unternehmen unter anderem Uhren, Brillen, Fashion und Accessoires.

Alles lesen
AGENTUR