“Nordsee befindet sich am Anfang eines großen Change-Prozesses, der die Marke in eine neue Dimension bringen soll. Konsumentenverhalten, dynamischer Wettbewerb und Digitalität in allen Ausprägungen sind Herausforderung, aber auch Chance zugleich”, sagte Carsten Horn (seit 17.02.20 CEO von NORDSEE) nach seinem Start im Interview. Um diesen erfolgreichen Wandel im Unternehmen voranzutreiben, haben wir den Kunden bei der Suche und Auswahl eines neuen Agenturpartners unterstützt.

Im ersten Strategie-Workshop wurde das Suchprofil der idealen Agentur ermittelt und der Grundstein für einen Auswahlprozess für die Bereiche Kreation und Media gelegt. Da für beide Disziplinen ein neuer Partner gesucht wurde, setzten wir auf einen integrierten Prozess, bei dem sich die Agenturen direkt als Gemeinschaft oder als Anbieter für den kompletten Scope bewerben konnten. Dieses Vorgehen im Auswahlprozess hat dafür gesorgt, dass Kreation und Media beim Kunden von Anfang an eng verzahnt sind und nebenbei das Budget und Ressourcen in dem mehrstufigen Prozess geschont wurden.

Am Ende setzte sich fluent nach einem gemeinsamen Austausch in der Agentur durch und zeigt mit dem Konzept „Kreation und Media aus einer Hand“, dass integrierte Kommunikation im Sinne des „FULL THINKING“-Ansatzes über alle Kanäle hinweg in der heutigen Zeit enorm wichtig ist.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden für die sehr gute Zusammenarbeit und sagen „Herzlichen Glückwunsch, fluent“.

Carsten Horn

CEO Nordsee Holding GmbH

„Auf der Suche nach einer neuen integrierten Leadagentur hatten wir mit cherrypicker im gesamten Prozess einen kompetenten und verlässlichen Partner an unserer Seite.Das Know-how von cherrypicker war für uns ein großer Benefit, um in einem intensiven Agenturauswahlprozess den für uns perfekten Partner zu finden.Wir freuen uns sehr, durch die Unterstützung von cherrypicker die Hamburger Agentur Fluent an Bord zu haben: Eine Agentur, mit der wir uns den Herausforderungen am Markt wieKonsumentenverhalten, Digitalität und dynamischer Wettbewerb stellen, um die Marke NORDSEE erfolgreich auf das nächste Level zu bringen."

Géza Unbehagen

Vorstand Fluent

„Neben sehr guten Prozessen und einem erfahrenen, netten und empathischen Team, gefällt mir bei cherrypicker vor allem, dass sie immer auf Ballhöhe sind und auch neueren, modernen Agentur-Konzepten wie Fluent eine Chance geben. So war unser ganzheitlicher Ansatz „Strategie, Kreation und Media für alle analogen und digitalen Medien aus einer Hand“ auch für NORDSEE genau das richtige."
W&V

Fluent heuert beim Fisch-Spezialisten Nordsee an

04.06.2020 | Mit inzwischen 379 Filialen ist Nordsee ein Erfolgsmodell in der Systemgastronomie. Nun gewinnt die Agentur Fluent einen Pitch und wird integrierte Leadagentur des Bremerhavener Unternehmens.

Alles lesen
Horizont

Fluent wird integrierte Leadagentur von Nordsee

04.06.2020 | Zusammenschluss zweier Nordlichter: Pünktlich zur Wiedereröffnung der Gastronomie in Deutschland nach dem Corona-Lockdown setzt das Traditionsunternehmen aus Bremerhaven auf einen neuen Kreativpartner. Die Hamburger Agentur Fluent soll künftig die Markenkommunikation inklusive crossmedialer Kampagnen für Nordsee verantworten.

Alles lesen
new business

NORDSEE entscheidet sich für neue Lead-Agentur

04.06.2020 | Das 1896 gegründete System-Gastronomie-Unternehmen NORDSEE GmbH mit Hauptsitz in Bremerhaven, seit Oktober 2018 im Besitz der Schweizer Investment-Company Kharis Capital, hat sich nach einem mehrstufigen Auswahl-Prozess entschieden, die Hamburger Agentur Fluent als neue Lead-Agentur zu engagieren.

Alles lesen
AGENTUR