Der Prozess startete mit einem umfassenden remote Strategie Workshop zur Bedarfsanalyse bei dem das Yello Kundenteam sowie der Yello Einkauf intensiv eingebunden waren. Nach dem die Weichen gestellt waren, startete der komplette remote durchgeführte Auswahlprozess. Wir haben unseren Kunden Yello dabei Schritt für Schritt begleitet und beraten.

Jeannette Humml

Brand Strategy Manager | Brand Performance & Experience Design

„Mit cherrypicker war der Pitchprozess hervorragend begleitet: sehr strukturiert, immer vorgedacht und mit viel Hintergrundwissen bereichert.Damit sind wir als Team sehr entlastet worden und hatten stets einen Ansprechpartner an unserer Seite, der unsere Anforderungen und Wünsche challengen konnte.Ein sehr sympathisches Team, das sehr kompetent unterstützt hat. Für ein perfektes Ergebnis!“

Maik Richter

CEO Heimat Werbeagentur

„Hier sind zwei Marken und zwei Teams zusammengekommen, die wie füreinander gemacht sind. Während des Pitches hat sich jeder Schritt schon nach richtiger Zusammenarbeit angefühlt und sich nicht nur durch Präzision und Transparenz ausgezeichnet, sondern auch durch gutes Miteinander! Cherrypicker ist dafür ein sehr guter Vermittler. Der Prozess ist klar, nachvollziehbar und sauber strukturiert, sodass wir uns als Agentur zu jedem Prozess-Schritt gut aufgehoben fühlten. So macht das Spaß. Gesucht und gefunden! Danke an cherrypicker und an das gesamte Yello-Team!“
W&V

Heimat gewinnt Yello als neuen Kunden

03.08.2021 | Heimat Berlin wird neue Leadagentur von Yello Strom in Köln. Das entschied der Kunde nach einem Pitch. Gegen wen sich Heimat durchgesetzt hat, teilt das Unternehmen nicht mit.

Alles lesen
Horizont

Heimat setzt Yello unter Strom

03.08.2021 | Die EnBW-Tochter Yello Strom hat sich für einen neuen Agenturpartner entschieden. Nach einem Pitch gewinnt Heimat das Werbemandat des Energieversorgers. Die Etatvergabe erfolgte nach einem Auswahlverfahren, das von der Pitchberatung Cherrypicker begleitet wurde. Das Nachsehen hat der bisherige Betreuer Serviceplan Campaign in Hamburg.

Alles lesen
Meedia

Heimat gewinnt Yello als neuen Kunden

03.08.2021 | Die Berliner TBWA-Tochter Heimat setzt sich im Pitch durch und wird neue strategische und kreative Leadagentur von Yello, eine Tochterfirma der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Zuletzt hatte Serviceplan Campaign Hamburg für Yello gearbeitet.

Alles lesen