Unser Kunde hagebau war für die Vertriebsschiene der hagebaumärkte auf der Suche nach einem passenden Partner im Bereich Dialogmarketing um seine hagebaumarkt Partner-Card weiter zu stärken und das Thema CRM auszubauen. Eine spannende Aufgabe, die einen schnellen und sehr effizienten Auswahlprozess verlangte.

In einem ersten Strategie-Workshop wurde über die Herausforderungen, Ziele und Wünsche an den neuen Agentur-Partner gesprochen. Nach einem umfangreichen Screening und einem ersten persönlichen remote Kennenlernen der Agenturen via MS-Teams entschied sich hagebau mit drei Agenturen in Engagement Workshops zu gehen – ein tolles Format, um gemeinsam mit der Agentur erste strategische Ansätze zu erarbeiten, aber auch kreativ tätig zu werden und vor allem: sich besser kennenzulernen.

Auf ganzer Ebene überzeugt haben dabei Jahns & Friends aus Düsseldorf, die nun gemeinsam mit hagebau an der Weiterentwicklung der Partner-Card arbeiten. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte Klein

Gruppenleitung Kundenkartenmanagement und Dialogmarketing

„Für die Überarbeitung unserer Kundenkarte haben wir eine Agentur gesucht, die uns im Schwerpunkt strategisch aber auch kreativ unterstützen soll. Dank cherrypicker, die auf ein umfangreiches Netzwerk zurückgreifen können, konnte die Suche einer passenden Agentur schnell und sehr komfortabel neben dem Tagesgeschäft laufen, ohne viel Zeitaufwand von unserer Seite. Die Vorgehensweise von Herrn Klein und seinem Team war sehr gut vorbereitet, effizient und führte schnell zu einem Erfolg. Während des gesamten Auswahlprozesses haben wir uns bei cherrypicker sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ein schneller Prozess auf sehr hohem Niveau!“

Maike Mertgens

Leitung Kundenberatung

„Die Zusammenarbeit mit cherrypicker war von Beginn an extrem professionell und zielorientiert. Vom ersten RFI bis hin zur finalen Workshop-Session mit den Kunden waren sowohl Kommunikation als auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen transparent, detailliert und sehr gut aufbereitet. Kriterien und Steps waren nachvollziehbar und es war zu jeder Zeit klar verständlich, welchen Bedarf der Kunde hat und welche Erwartungen es zu erfüllen gilt. Man hat gemerkt, dass cherrypicker wirklich ein gutes Gefühl und ein detailliertes Verständnis davon hat, was ein perfect match Kunde/Agentur bedeutet. Vielen Dank – es hat großen Spaß mit euch gemacht.“