Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation
cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.
Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.
9. April 2019
Trends 2019 – das Jahr der Entscheidung
Ein Viertel des Jahres gehört nun schon wieder der Vergangenheit an und es kristallisieren sich bereits erste Trends in der Branche heraus. Waren die letzten Jahre noch stark durch Orientierung geprägt, wird das Jahr 2019 vor allem im Zeichen der Entscheidung stehen.
31. Juli 2018
Handelsblatt über JUNGvMATT: „Peter Figge als alleiniger Vorstand – Kann das gut gehen?“
Absolut! Meint neben anderen Branchenkennern auch Oliver Klein im Beitrag der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts und sieht Dr. Peter Figge weiterhin auf dem richtigen Weg.
9. Juli 2018
Pressemitteilung: THE BEST AGENCY – 23 Einreichungen auf der Shortlist!
Gestern fand die 1. Jurysitzung von THE BEST AGENCY in den Räumlichkeiten des diesjährigen Partners bonprix statt, in der 65 Einreichung in 10 Kategorien von verschiedensten Netzwerk- und inhabergeführten Agenturen bewertet wurden.
18. Juni 2018
cherrytalk – 5 Minuten mit: Phenomenon
Agenturen müssen sich in diesem schnell verändernden Markt frei machen von festen Agentur-Strukturen und ohne Limitierungen schnell neue Richtungen einschlagen können. K. Menon, J. Turris und C. Adams von phenomenon im cherrytalk mit Oliver Klein.
20. Februar 2018
Mayd by Pakravesh und Oliver Klein bei MenschenMarkenMedien
Die Geschwister Behnaz und Bahador Pakravesh machen in der Werbung, wofür ihr persischer Nachname steht: der reine Weg. Die beiden weichen mit ihrem Studio für Creative Arts nicht einen Millimeter von ihrem einzig wahren Weg Werbung zu machen ab.
9. März 2016
Droht das Aus der Lead-Agentur?
Das Thema meines heutigen Artikels wurde mir während eines Meetings mit einem Marketingleiter eines europaweit führenden Unternehmens in der vergangenen Woche bewusst.
4. Februar 2016
2016-das Jahr der Neuausrichtung
In den nächsten Monaten wird es erneut spannende Entwicklungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche geben, die sich unterschiedlich auf Unternehmen und Agenturen auswirken werden. Einen ersten Ausblick zu möglichen Themen und Veränderungen liefern die zehn folgenden Trends für 2016
27. Januar 2016
cherrytalk – 5 Minuten mit: Daniel Floyed, Mark Whelan und Tash Whitmey (Havas)
„It´s a together thing“ – dieses geflügelte Wort wird bei der integrierten Marketing- und Werbeagentur Havas bereits zu großen Teilen gelebt.
9. November 2015
cherrytalk-5 Minuten mit: Tim Bourne (exposure)
Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird „earned media“, laut dem Joint CEO Tim Bourne von exposure, als bevorzugte Kommunikation „paid media“ in den Schatten stellen. Dazu und zur hohen Relevanz von Kreativität in unserer schnelllebigen, zunehmend unsicheren Zeit hat Oliver Klein mit Tim Bourne im cherrytalk diskutiert
1. August 2015
Cherrypicker kürt Agentur-Websites des Jahres 2015
Just the other day I happened to wake up early. That is unusual for an engineering student.