Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2019 stehen fest!

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi. Kolle Rebbe aus Hamburg holte zweimal Gold, die anderen drei jeweils einmal.


Oliver Klein spricht bei den Medientagen 2019

Auch in diesem Jahr präsentiert der HORIZONT/Manstein Verlag die Österreichischen Medientage am 25.09. und 26.09.2019 in Wien.
Dieses Jahr steht die Veranstaltung, die zu einer der wichtigsten der Branche in Österreich zählt, unter dem Motto: „Stunde Null – Die neue Medien-Realität“


Oliver Klein im Interview mit WPP Chief Client Officer Lindsay Pattinson

Oliver Klein hat in Los Angeles Lindsay Pattison (CCO von WPP Worldwide) getroffen und mit ihr über den vorgestellten Dreijahresplan der weltweit größten Agenturholding gesprochen, der das Netzwerk schlanker, kreativer und digitaler machen soll.


Schwartauer Werke

cherrypicker gratuliert Schwartau zur neuen Agentur

In einem mehrstufigen von cherrpicker begleiteten Auswahlprozess konnte sich FCB Hamburg den gesamten Kommunikations-Etat der Marke Schwartau sichern. Dazu gehören neben den Konfitüren auch die Submarken wie Schwartau Extra oder Gelee sowie auch Schwartau Samt und die Hofladen-Produkte.


BGHW sucht Partner für modernen Auftritt seiner Medienangebote

Die BGHW sucht mit Unterstützung von cherrypicker einen Partner für einen modernen Auftritt seiner Medienangebote, der die digitalen Präsenzen der BGHW crossmedial miteinander vernetzt, diese neu konzipiert, gestaltet und redaktionell unterstützt.


Pressemitteilung: Rekordergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019

96 Einreichungen – 50 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr, 25 Einreichungen auf der ShortlistGrößte Kundenjury mit 51 CMOs und Marketingleitern


GWA Konferenz 2019: Der Weg zur richtigen Agentur

Am 23.05.2019 war Oliver Klein als Gastredner bei der diesjährigen GWA Konferenz zum Thema Agenturauswahl in Düsseldorf zu Gast und berichtete Kunden und Agenturen über aktuelle Beobachtungen von cherrypicker bei Agenturauswahlprozessen.


Im Bereich Corporate Design sucht die AOK einen neuen Agenturpartner

Die AOK – Die Gesundheitskasse – ist die größte und bekannteste Krankenkassenmarke in Deutschland, bei der über 26 Millionen Menschen bundesweit versichert sind


THE BEST AGENCY 2019 – 47 Jurymitglieder bereits bestätigt

Die Einreichphase ist gestartet und es zeichnet sich bereits ein hohes Interesse auf Kunden- und Agenturseite ab.


GWA/OWM Konferenz: Der Weg zur richtigen Agentur

Die GWA und OWM Konferenz in Düsseldorf am 23. Mai 2019 (09:30 bis 16:45 Uhr) beschäftigt sich in diesem Jahr aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Agenturauswahl. Dazu ist neben Stellvertretern der Kundenseite bei der und bekannten Persönlichkeiten aus der Agenturszene auch