Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation
cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.
Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.
6. November 2019
“Verbraucher hinterfragen Sinn und Zweck der Markenkommunikation”
Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Über dieses Thema sprach Pitchberater Oliver Klein mit Karmarama-Chef Jon Wilkins. Eine Erkenntnis: Um in der neuen Welt zurechtzukommen, brauchen Agenturen einen Leitstern – den „Purpose“.
22. Oktober 2019
Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten
Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken? Immer wieder entstehen neue Formate, die Raum für den Austausch zwischen Kunden und Agenturen schaffen.
15. Oktober 2019
Eigenwerbung wirkt! – Oliver Klein bei den Medientagen in Wien 2019
Die Fachgruppe Werbung Wien nutzte den Rahmen der Österreichischen Medientage 2019, um den Workshop „Eigenwerbung wirkt! Wenn man schaut, dass man sie hat“ zu veranstalten.
20. September 2019
Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2019 stehen fest!
Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi. Kolle Rebbe aus Hamburg holte zweimal Gold, die anderen drei jeweils einmal.
5. September 2019
Oliver Klein spricht bei den Medientagen 2019
Auch in diesem Jahr präsentiert der HORIZONT/Manstein Verlag die Österreichischen Medientage am 25.09. und 26.09.2019 in Wien.
Dieses Jahr steht die Veranstaltung, die zu einer der wichtigsten der Branche in Österreich zählt, unter dem Motto: „Stunde Null – Die neue Medien-Realität“
13. August 2019
Oliver Klein im Interview mit WPP Chief Client Officer Lindsay Pattinson
Oliver Klein hat in Los Angeles Lindsay Pattison (CCO von WPP Worldwide) getroffen und mit ihr über den vorgestellten Dreijahresplan der weltweit größten Agenturholding gesprochen, der das Netzwerk schlanker, kreativer und digitaler machen soll.
1. August 2019
cherrypicker gratuliert Schwartau zur neuen Agentur
In einem mehrstufigen von cherrpicker begleiteten Auswahlprozess konnte sich FCB Hamburg den gesamten Kommunikations-Etat der Marke Schwartau sichern. Dazu gehören neben den Konfitüren auch die Submarken wie Schwartau Extra oder Gelee sowie auch Schwartau Samt und die Hofladen-Produkte.
10. Juli 2019
BGHW sucht Partner für modernen Auftritt seiner Medienangebote
Die BGHW sucht mit Unterstützung von cherrypicker einen Partner für einen modernen Auftritt seiner Medienangebote, der die digitalen Präsenzen der BGHW crossmedial miteinander vernetzt, diese neu konzipiert, gestaltet und redaktionell unterstützt.
1. Juli 2019
Pressemitteilung: Rekordergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019
96 Einreichungen – 50 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr, 25 Einreichungen auf der ShortlistGrößte Kundenjury mit 51 CMOs und Marketingleitern
7. Juni 2019
GWA Konferenz 2019: Der Weg zur richtigen Agentur
Am 23.05.2019 war Oliver Klein als Gastredner bei der diesjährigen GWA Konferenz zum Thema Agenturauswahl in Düsseldorf zu Gast und berichtete Kunden und Agenturen über aktuelle Beobachtungen von cherrypicker bei Agenturauswahlprozessen.