Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

+KNAUSS wird neue kreative Lead-Agentur von GIZEH

Im Auswahlprozess unseres Kunden Gizeh konnte sich +KNAUSS in einem harten Wettbewerb zwischen sehr starken Agenturen erfolgreich behaupten. Die Agentur hat ihre kreative Exzellenz unter Beweis gestellt und gezeigt, wie zeitgemäß und modern sie derzeit aufgestellt ist.


McDonald’s: Marketing-Etat Deutschland neu vergeben

Die Agentur Scholz & Friends hat sich im Pitch um den Werbe-Etat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt und wird ab 2021 die Rolle der Lead-Marketing-Agentur übernehmen.


Scholz&Friends wird neue Lead-Kreativagentur der Sparkassen Finanzgruppe

Scholz & Friends Berlin hat sich im cherrypicker Auswahlprozess als neue Lead-Kreativagentur der deutschen Sparkassen durchgesetzt. Die Entscheidung fiel in einem mehrstufigen Pitch.


Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende von THE BEST AGENCY 2020!

Für den Vorsitz der exklusiven Kundenjury im deutschsprachigen Raum haben wir erneut eine Top-Managerin gewonnen: Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende für den THE BEST AGENCY 2020.


Corona im dritten Quartal – cherrypicker zu Gast bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


Eine neue Agentur für das Deutschlandgeschäft von McDonald’s

In einem mehrstufigen, von cherrypicker begleitetem Pitch wird ein Nachfolger für den jetzigen Etathalter Leo's Thjnk Tank gesucht.


THE BEST AGENCY Anmeldefrist bis 30.09.2020 verlängert!

Die Auswirkungen von COVID-19 sind weiterhin zu spüren und die Sommerferien stehen vor der Tür. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldefrist zu THE BEST AGENCY 2020 auf den 30.09.2020 zu verschieben.


AOK PLUS

cherrypicker unterstützt die AOK PLUS bei der öffentlichen Ausschreibung des Kreativ- und Social-Media-Etats

Die AOK PLUS – Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (AOK PLUS) sucht im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung einen Partner oder eine Bietergemeinschaft für strategische und operative Markenkommunikation inklusive HR und Dialogmarketing.


Der AOK-Bundesverband sucht mit Unterstützung von cherrypicker eine neue Kreativagentur

Der AOK BV sucht einen Partner oder eine Bietergemeinschaft, der die Kommunikation als Partner für ein gesünderes Deutschland aufmerksamkeitsstark und werbewirksam nach außen vermittelt.


Pitch Leuchtschild

Warum Unternehmen jetzt weiter pitchen sollten

Kunden auf Agentursuche sollten mit der Agenturauswahl nicht warten. Damit können sie aus der Krise für sich eine Chance machen und im sicher kommenden Aufschwung die Nase vorn haben. Wir bei cherrypicker haben für die Corona-Zeit spezielle Formate entwickelt.