Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle mehr verpassen wollen, dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Pressemitteilung: Rekordergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019

96 Einreichungen – 50 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr, 25 Einreichungen auf der ShortlistGrößte Kundenjury mit 51 CMOs und Marketingleitern


GWA Konferenz 2019: Der Weg zur richtigen Agentur

Am 23.05.2019 war Oliver Klein als Gastredner bei der diesjährigen GWA Konferenz zum Thema Agenturauswahl in Düsseldorf zu Gast und berichtete Kunden und Agenturen über aktuelle Beobachtungen von cherrypicker bei Agenturauswahlprozessen.


Im Bereich Corporate Design sucht die AOK einen neuen Agenturpartner

Die AOK – Die Gesundheitskasse – ist die größte und bekannteste Krankenkassenmarke in Deutschland, bei der über 26 Millionen Menschen bundesweit versichert sind


THE BEST AGENCY 2019 – 47 Jurymitglieder bereits bestätigt

Die Einreichphase ist gestartet und es zeichnet sich bereits ein hohes Interesse auf Kunden- und Agenturseite ab.


GWA/OWM Konferenz: Der Weg zur richtigen Agentur

Die GWA und OWM Konferenz in Düsseldorf am 23. Mai 2019 (09:30 bis 16:45 Uhr) beschäftigt sich in diesem Jahr aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Agenturauswahl. Dazu ist neben Stellvertretern der Kundenseite bei der und bekannten Persönlichkeiten aus der Agenturszene auch


Einreichungs-Start für THE BEST AGENCY

Heute startet die Ausschreibung zu THE BEST AGENCY 2019. Beteiligen können sich alle Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, die etwas Wegweisendes im Hinblick auf eine oder mehrere der zehn Kategorien vorweisen können.


Trends 2019 – das Jahr der Entscheidung

Ein Viertel des Jahres gehört nun schon wieder der Vergangenheit an und es kristallisieren sich bereits erste Trends in der Branche heraus. Waren die letzten Jahre noch stark durch Orientierung geprägt, wird das Jahr 2019 vor allem im Zeichen der Entscheidung stehen.


Handelsblatt über JUNGvMATT: „Peter Figge als alleiniger Vorstand – Kann das gut gehen?“

Absolut! Meint neben anderen Branchenkennern auch Oliver Klein im Beitrag der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts und sieht Dr. Peter Figge weiterhin auf dem richtigen Weg.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY – 23 Einreichungen auf der Shortlist!

Hamburg, im Juli 2018: Ein spannender Tag liegt hinter dem fast 40-köpfigen Experten-Gremium aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern der Jury von THE BEST AGENCY. Gestern fand die 1. Jurysitzung in den Räumlichkeiten des diesjährigen Partners bonprix in Hamburg statt, in der 65 Einreichung in 10 Kategorien von verschiedensten Netzwerk- und inhabergeführten Agenturen bewertet wurden.


Cherrytalk – 5 Minuten mit: Phenomenon

Agenturen müssen sich in diesem schnell verändernden Markt frei machen von festen Agentur-Strukturen und ohne Limitierungen schnell neue Richtungen einschlagen können. Darüber und über die Erlebbarkeit von Marken hat Oliver Klein im Rahmen des Worldwide Summit des AdForums 2018 im cherrytalk mit Krishnan Menon (CEO, re.), Jason de Turris (CSO, 2.v.re.) und Chris Adams (CCO, li.) von phenomenon gesprochen.