Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Zuwachs! – Anna Ackermann verstärkt cherrypicker.

Nach einem erfolgreichen Start in das neue Jahr 2021 freuen wir uns sehr, mit Anna Ackermann eine neue Kollegin bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.


Oliver Klein zu Gast im Business Therapeuten Podcast von Sasserath+

In der neuen Folge mit Oliver Klein geht es unter anderem um die größten Missverständnisse zwischen Kunden und Agenturen, welche 3 Faktoren ausschlaggebend sind, um einen Pitch zu gewinnen, und warum der Pitch in Zukunft nicht die erhofften Lösungen bringt.


Neue Performance-Media Agentur für ROSSMANN

cherrypicker hat die Dirk ROSSMANN GmbH bei der Suche nach einem neuen Agenturpartner unterstützt, bei dem sich die Agentur JOM Group durchsetzen konnte.


Dr. Oetker schreibt Etats für Design und Kommunikation aus

cherrypicker unterstützt Dr. Oetker bei der Auswahl von Agenturen für die Kreativ-Etats in den Bereichen Design und Kommunikation.


Pressemitteilung: Kim Notz als Brave Heart 2020 von THE BEST AGENCY ausgezeichnet

Die Agenturbranche braucht inspirierende Menschen, die vorangehen. In diesem Jahr fiel die Wahl in der Kategorie Brave Heart des TBA auf die Geschäftsführerin von KNSKB+: Kim Alexandra Notz.


Pressemitteilung: 23 Einreichungen auf Shortlist von THE BEST AGENCY 2020

Trotz Corona-Pandemie nominierte die aus 44 CMOs und Marketing-Verantwortlichen bestehende Jury aus insgesamt 58 Einreichungen die besten 23 Arbeiten von 18 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Shortlist von THE BEST AGENCY 2020.


+KNAUSS wird neue kreative Lead-Agentur von GIZEH

Im Auswahlprozess unseres Kunden Gizeh konnte sich +KNAUSS in einem harten Wettbewerb zwischen sehr starken Agenturen erfolgreich behaupten. Die Agentur hat ihre kreative Exzellenz unter Beweis gestellt und gezeigt, wie zeitgemäß und modern sie derzeit aufgestellt ist.


McDonald’s: Marketing-Etat Deutschland neu vergeben

Die Agentur Scholz & Friends hat sich im Pitch um den Werbe-Etat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt und wird ab 2021 die Rolle der Lead-Marketing-Agentur übernehmen.


Scholz&Friends wird neue Lead-Kreativagentur der Sparkassen Finanzgruppe

Scholz & Friends Berlin hat sich im cherrypicker Auswahlprozess als neue Lead-Kreativagentur der deutschen Sparkassen durchgesetzt. Die Entscheidung fiel in einem mehrstufigen Pitch.


Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende von THE BEST AGENCY 2020!

Für den Vorsitz der exklusiven Kundenjury im deutschsprachigen Raum haben wir erneut eine Top-Managerin gewonnen: Christine Wolburg ist Jury-Vorsitzende für den THE BEST AGENCY 2020.