Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Corona im dritten Quartal – cherrypicker zu Gast bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


Eine neue Agentur das Deutschlandgeschäft von McDonald’s

In einem mehrstufigen, von cherrypicker begleitetem Pitch wird ein Nachfolger für den jetzigen Etathalter Leo's Thjnk Tank gesucht.


THE BEST AGENCY Anmeldefrist bis 30.09.2020 verlängert!

Die Auswirkungen von COVID-19 sind weiterhin zu spüren und die Sommerferien stehen vor der Tür. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldefrist zu THE BEST AGENCY 2020 auf den 30.09.2020 zu verschieben.


AOK PLUS

cherrypicker unterstützt die AOK PLUS bei der öffentlichen Ausschreibung des Kreativ- und Social-Media-Etats

Die AOK PLUS – Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (AOK PLUS) sucht im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung einen Partner oder eine Bietergemeinschaft für strategische und operative Markenkommunikation inklusive HR und Dialogmarketing.


Der AOK-Bundesverband sucht mit Unterstützung von cherrypicker eine neue Kreativagentur

Der AOK BV sucht einen Partner oder eine Bietergemeinschaft, der die Kommunikation als Partner für ein gesünderes Deutschland aufmerksamkeitsstark und werbewirksam nach außen vermittelt.


#machenwirdasbestedraus

Pitchen – Was man jetzt wissen muss! cherrypicker bei der virtuellen W&V-Konferenz

Die W&V lädt am Montag, den 20.04. zu ihrer dritten virtuellen Konferenz in Zeiten der Corona-Krise ein. Auch diese Auflage der Konferenz möchte die wichtigsten Fragen in der Corona-Krise, zum Beispiel ob man jetzt pitchen sollte, beantworten.


Pitch Leuchtschild

Warum Unternehmen jetzt weiter pitchen sollten

Kunden auf Agentursuche sollten mit der Agenturauswahl nicht warten. Damit können sie aus der Krise für sich eine Chance machen und im sicher kommenden Aufschwung die Nase vorn haben. Wir bei cherrypicker haben für die Corona-Zeit spezielle Formate entwickelt.


TBA Einreichungsfrist verlängert

THE BEST AGENCY 2020 verlängert die Einreichungsfrist!

Die Auszeichnung THE BEST AGENCY ist ein Gütesiegel für die Marketingbranche, bei der sich eine hochkarätige Kundenjury intensiv mit den Einreichungen der Agenturen auseinandersetzt. Diesen wichtigen Austausch möchten wir trotz der aktuellen Situation beibehalten.


NBC News

Verschiebung New Business Conference

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Deutschland haben wir uns dazu entschlossen, die jährliche New Business Conference auf den 04. November 2020 zu verschieben.


Marketing am Scheideweg – Podcast-Gespräch „What’s Next, Agencies?“ mit Kim Notz

Oliver Klein von cherrypicker und Kim Alexandra Notz im Gespräch über die aktuellen Herausforderungen in den Marketingabteilungen, die Spielregeln für echte kollaborative Arbeit und die wahren Stärken von Agenturen.