Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Pressemitteilung: Simon Usifo (Ogilvy) als Brave Heart 2021 ausgezeichnet

Er ist eine der stärksten Persönlichkeiten und ein leuchtendes Vorbild in der Agentur-Szene, kaum jemand hat sich in den letzten Jahren so entschlossen für mehr Diversity, Equity und Inclusion in der Branche stark gemacht wie: Simon Usifo. Für seinen Mut und sein Engagement wird er jetzt von der Kunden-Jury von THE BEST AGENCY in der Kategorie Brave Heart 2021 ausgezeichnet.


Branchen-Barometer Besser pitchen 2021

Umfrage unter knapp 600 Agenturen und Unternehmen / Verdopplung der Pitch-Teilnahmen seit 2014 / Pitch-Aufwand steigt – Pitch-Honorar stagniert / Zukunft liegt im Hybriden-Pitch


The Short Showcase: Fortsetzung eines Erfolgsformats

Mobile beherrscht die Kommunikationslandschaft, aber welche deutsche Agentur beherrscht Mobile? Und welche Marken sind hinter den mutigsten, effektivsten Kampagnen?


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 – 24 Arbeiten auf die Shortlist gewählt

Rekordergebnisse beim TBA 2021 in Coronazeiten: 101 Einreichungen, 57 Kunden in der Jury und 24 Arbeiten auf der Shortlist


Die 50 besten Thesen für erfolgreiches Neugeschäft

Am 17. Juni 2021 trafen sich rund 120 New Business Fachleute um über die Zukunft der Agenturen und deren Vermarktung zu diskutieren. Erstmalig wurden bei diesem ansonsten vertraulichen Austausch Thesen, Beobachtungen und Empfehlungen erarbeitet, die nun in einem Thesenpapier geteilt wurden.


Damit die Chemie stimmt: das perfekte Chemistry Meeting

GWA-Veranstaltungstipp: Auch wenn es entscheidend sein kann, ob die Chemie stimmt, stolpern viele unvorbereitet und ohne Konzept ins Chemistry Meeting. Zu oft werden die gegenseitigen Erwartungen zuvor nicht ausreichend geklärt.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 geht mit drei neuen Kategorien in die nächste Runde

Hochkarätig besetzte, reine Kundenjury zeichnet zum vierten Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus. Die drei neuen Kategorien „Loud & Bold“, „Collaboration“ und „Innovative“ unterstreichen die Bedeutung des Wettbewerbs als Gütesiegel für die Agenturbranche.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2020 zeichnet Kolle Rebbe und thjnk mit jeweils 1x Gold aus

In der finalen Jurysitzung wählte die rein aus CMOs, Marketingleitern und Pressesprechern besetzte Kundenjury von THE BEST AGENCY am vergangenen Donnerstag die 16 Gewinner aus den 23 Kandidaten aus, die es zuvor auf die Shortlist geschafft hatten.


Hagebau arbeitet mit KNSKB+ an der Dachmarke

In einem mehrstufigen Auswahlprozess hat sich die Hagebau Gruppe, zu der neben den Hagebaumärkten auch die Garten-Center Floraland und Kleinflächen-Märkte Werkers Welt gehören, in einem Pitch für die Hamburger Agentur KNSKB+ entschieden


The Short Show Case

The Short Showcase – Best of Mobile Marketing

Gemeinsam mit unserem Partner Facebook wollen wir mobilen Kampagnen gezielt eine Bühne verschaffen und haben dafür das digitale Veranstaltungsformat The Short Showcase ins Leben gerufen. Am 23.04. geht die Veranstaltungsreihe in die nächste Runde.