Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Die 50 besten Thesen für erfolgreiches Neugeschäft

Am 17. Juni 2021 trafen sich rund 120 New Business Fachleute um über die Zukunft der Agenturen und deren Vermarktung zu diskutieren. Erstmalig wurden bei diesem ansonsten vertraulichen Austausch Thesen, Beobachtungen und Empfehlungen erarbeitet, die nun in einem Thesenpapier geteilt wurden.


Damit die Chemie stimmt: das perfekte Chemistry Meeting

GWA-Veranstaltungstipp: Auch wenn es entscheidend sein kann, ob die Chemie stimmt, stolpern viele unvorbereitet und ohne Konzept ins Chemistry Meeting. Zu oft werden die gegenseitigen Erwartungen zuvor nicht ausreichend geklärt.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 geht mit drei neuen Kategorien in die nächste Runde

Hochkarätig besetzte, reine Kundenjury zeichnet zum vierten Mal die besten deutschsprachigen Agenturen aus. Die drei neuen Kategorien „Loud & Bold“, „Collaboration“ und „Innovative“ unterstreichen die Bedeutung des Wettbewerbs als Gütesiegel für die Agenturbranche.


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2020 zeichnet Kolle Rebbe und thjnk mit jeweils 1x Gold aus

In der finalen Jurysitzung wählte die rein aus CMOs, Marketingleitern und Pressesprechern besetzte Kundenjury von THE BEST AGENCY am vergangenen Donnerstag die 16 Gewinner aus den 23 Kandidaten aus, die es zuvor auf die Shortlist geschafft hatten.


Hagebau arbeitet mit KNSKB+ an der Dachmarke

In einem mehrstufigen Auswahlprozess hat sich die Hagebau Gruppe, zu der neben den Hagebaumärkten auch die Garten-Center Floraland und Kleinflächen-Märkte Werkers Welt gehören, in einem Pitch für die Hamburger Agentur KNSKB+ entschieden


The Short Show Case

The Short Showcase – Best of Mobile Marketing

Gemeinsam mit unserem Partner Facebook wollen wir mobilen Kampagnen gezielt eine Bühne verschaffen und haben dafür das digitale Veranstaltungsformat The Short Showcase ins Leben gerufen. Am 23.04. geht die Veranstaltungsreihe in die nächste Runde.


Elbkind Reply ist neue Digitalagentur für Subway DACH

In einem von cherrypicker begleiteten mehrstufige Auswahlprozess konnte sich Elbkind Reply durch ihre technologiebasierten Kreativideen gegen ihre Mitstreiter durchsetzen.


Wir gratulieren Beiersdorf zur neuen Agentur!

Nach einem von cherrypicker begleiteten Auswahlprozess ist die Peter Schmidt Group neue globale Lead-Designagentur für die Marke NIVEA.


Zuwachs! – Anna Ackermann verstärkt cherrypicker.

Nach einem erfolgreichen Start in das neue Jahr 2021 freuen wir uns sehr, mit Anna Ackermann eine neue Kollegin bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.


Oliver Klein zu Gast im Business Therapeuten Podcast von Sasserath+

In der neuen Folge mit Oliver Klein geht es unter anderem um die größten Missverständnisse zwischen Kunden und Agenturen, welche 3 Faktoren ausschlaggebend sind, um einen Pitch zu gewinnen, und warum der Pitch in Zukunft nicht die erhofften Lösungen bringt.