Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle mehr verpassen wollen, dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

cherrypicker im TV bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


„Verbraucher hinterfragen Sinn und Zweck der Markenkommunikation“

Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Über dieses Thema sprach Pitchberater Oliver Klein mit Karmarama-Chef Jon Wilkins. Eine Erkenntnis: Um in der neuen Welt zurechtzukommen, brauchen Agenturen einen Leitstern – den „Purpose“.


Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken? Immer wieder entstehen neue Formate, wie Workshops oder Konferenzen, die Raum für den Austausch zwischen Kunden und Agenturen schaffen.


Eigenwerbung wirkt! – Oliver Klein bei den Medientagen in Wien 2019

Die Fachgruppe Werbung Wien nutzte den Rahmen der Österreichischen Medientage 2019, um den Workshop „Eigenwerbung wirkt! Wenn man schaut, dass man sie hat“ zu veranstalten.


Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2019 stehen fest!

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi. Kolle Rebbe aus Hamburg holte zweimal Gold, die anderen drei jeweils einmal.


Oliver Klein spricht bei den Medientagen 2019

Auch in diesem Jahr präsentiert der HORIZONT/Manstein Verlag die Österreichischen Medientage am 25.09. und 26.09.2019 in Wien.
Dieses Jahr steht die Veranstaltung, die zu einer der wichtigsten der Branche in Österreich zählt, unter dem Motto: „Stunde Null – Die neue Medien-Realität“


Oliver Klein im Interview mit WPP Chief Client Officer Lindsay Pattinson

Die weltweit größte Agenturholding WPP hat bereits Ende letzten Jahres durch Ihren neuen CEO Mark Read einige einschneidende Veränderungen angekündigt, die auch den deutschen Markt beeinflussen werden. Der vorgestellte Dreijahresplan soll das Netzwerk schlanker, kreativer und digitaler machen und dadurch zukunftssicher aufstellen.


Schwartauer Werke

cherrypicker gratuliert Schwartau zur neuen Agentur

In einem mehrstufigen von cherrpicker begleiteten Auswahlprozess konnte sich FCB Hamburg den gesamten Kommunikations-Etat der Marke Schwartau sichern. Dazu gehören neben den Konfitüren auch die Submarken wie Schwartau Extra oder Gelee sowie auch Schwartau Samt und die Hofladen-Produkte.


BGHW sucht Partner für modernen Auftritt seiner Medienangebote

Die BGHW setzt Trends und sucht mit Unterstützung von cherrypicker einen Partner für einen zeitgemäßen und modernen Auftritt seiner Medienangebote. Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (kurz: BGHW) ist die gesetzliche Unfallversicherung für Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Großhandel und Warenverteilung


Pressemitteilung: Rekordergebnisse bei THE BEST AGENCY 2019

96 Einreichungen – 50 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr, 25 Einreichungen auf der ShortlistGrößte Kundenjury mit 51 CMOs und Marketingleitern