Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle mehr verpassen wollen, dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Pressemitteilung: cherrypicker baut sein Führungsteam weiter aus!

Die Hamburger Marketingberatung cherrypicker, der führende Spezialist im Bereich Agenturauswahl und -management baut sein Führungsteam weiter aus. Insgesamt wird cherrypicker seit Januar dieses Jahres von einem vierköpfigen Team geleitet. Zusätzlich verstärkt sich cherrypicker mit Katharina Kübler um eine weitere Beraterin.


Öffentliche Ausschreibung mit cherrypicker für Hamburg

Hamburgwahl – cherrypicker begleitet öffentliche Ausschreibung

Auch in diesem Wahljahr hat cherrypicker die Hamburgische Bürgerschaft von Anfang bis Ende der öffentlichen Ausschreibung begleitet. Der Erstellung dieser Kampagnen ging eine mehrstufige öffentliche Ausschreibung voraus, in der sich die Agenturgruppe fischerAppelt gemeinsam mit der neuen Tochteragentur Philipp & Keuntje durchgesetzt hat.


Oliver Klein im Handelsblatt über JvM/Nerd

Im aktuellen Artikel vom 17.01.2020 im Handelsblatt gibt Oliver Klein, Gründer und Inhaber der Agentur-Management Beratung cherrypicker, eine Einschätzung zur Gründung der neuen Jung von Matt Agentur JvM/Nerd.


cherrypicker im TV bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


„Verbraucher hinterfragen Sinn und Zweck der Markenkommunikation“

Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Über dieses Thema sprach Pitchberater Oliver Klein mit Karmarama-Chef Jon Wilkins. Eine Erkenntnis: Um in der neuen Welt zurechtzukommen, brauchen Agenturen einen Leitstern – den „Purpose“.


Mit Kompetenz und emotionaler Präsentation punkten

Wie überzeuge ich den Kunden davon, dass ich der richtige Partner bin? Wie betreibe ich authentische Eigenvermarktung ohne verkäuferisch zu wirken? Immer wieder entstehen neue Formate, wie Workshops oder Konferenzen, die Raum für den Austausch zwischen Kunden und Agenturen schaffen.


Eigenwerbung wirkt! – Oliver Klein bei den Medientagen in Wien 2019

Die Fachgruppe Werbung Wien nutzte den Rahmen der Österreichischen Medientage 2019, um den Workshop „Eigenwerbung wirkt! Wenn man schaut, dass man sie hat“ zu veranstalten.


Die Gewinner von THE BEST AGENCY 2019 stehen fest!

Die siegreichen Agenturen von The Best Agency 2019 stehen fest. Glückliche Goldgewinner sind die Agenturen Kolle Rebbe, Blood Actvertising, DDB Group und Saatchi & Saatchi. Kolle Rebbe aus Hamburg holte zweimal Gold, die anderen drei jeweils einmal.


Oliver Klein spricht bei den Medientagen 2019

Auch in diesem Jahr präsentiert der HORIZONT/Manstein Verlag die Österreichischen Medientage am 25.09. und 26.09.2019 in Wien.
Dieses Jahr steht die Veranstaltung, die zu einer der wichtigsten der Branche in Österreich zählt, unter dem Motto: „Stunde Null – Die neue Medien-Realität“


Oliver Klein im Interview mit WPP Chief Client Officer Lindsay Pattinson

Die weltweit größte Agenturholding WPP hat bereits Ende letzten Jahres durch Ihren neuen CEO Mark Read einige einschneidende Veränderungen angekündigt, die auch den deutschen Markt beeinflussen werden. Der vorgestellte Dreijahresplan soll das Netzwerk schlanker, kreativer und digitaler machen und dadurch zukunftssicher aufstellen.