Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter
#machenwirdasbestedraus

Pitchen – Was man jetzt wissen muss! cherrypicker bei der virtuellen W&V-Konferenz

Die W&V lädt am Montag, den 20.04. zu ihrer dritten virtuellen Konferenz in Zeiten der Corona-Krise ein. Auch diese Auflage der Konferenz möchte die wichtigsten Fragen in der Corona-Krise, zum Beispiel ob man jetzt pitchen sollte, beantworten.


Pitch Leuchtschild

Warum Unternehmen jetzt weiter pitchen sollten

Kunden auf Agentursuche sollten mit der Agenturauswahl nicht warten. Damit können sie aus der Krise für sich eine Chance machen und im sicher kommenden Aufschwung die Nase vorn haben. Wir bei cherrypicker haben für die Corona-Zeit spezielle Formate entwickelt.


TBA Einreichungsfrist verlängert

THE BEST AGENCY 2020 verlängert die Einreichungsfrist!

Die Auszeichnung THE BEST AGENCY ist ein Gütesiegel für die Marketingbranche, bei der sich eine hochkarätige Kundenjury intensiv mit den Einreichungen der Agenturen auseinandersetzt. Diesen wichtigen Austausch möchten wir trotz der aktuellen Situation beibehalten.


NBC News

Verschiebung New Business Conference

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Deutschland haben wir uns dazu entschlossen, die jährliche New Business Conference auf den 04. November 2020 zu verschieben.


Marketing am Scheideweg – Podcast-Gespräch „What’s Next, Agencies?“ mit Kim Notz

Oliver Klein von cherrypicker und Kim Alexandra Notz im Gespräch über die aktuellen Herausforderungen in den Marketingabteilungen, die Spielregeln für echte kollaborative Arbeit und die wahren Stärken von Agenturen.


Pressemitteilung: cherrypicker baut sein Führungsteam weiter aus!

Die Hamburger Marketingberatung cherrypicker baut sein Führungsteam weiter aus. Insgesamt wird cherrypicker seit Januar dieses Jahres von einem vierköpfigen Team geleitet. Zusätzlich verstärkt sich cherrypicker mit Katharina Kübler um eine weitere Beraterin.


Öffentliche Ausschreibung mit cherrypicker für Hamburg

Hamburgwahl – cherrypicker begleitet öffentliche Ausschreibung

Auch in diesem Wahljahr hat cherrypicker die Hamburgische Bürgerschaft von Anfang bis Ende der öffentlichen Ausschreibung begleitet. Die Agenturgruppe fischerAppelt konnte sich gemeinsam mit der neuen Tochteragentur Philipp & Keuntje durchsetzen.


Oliver Klein im Handelsblatt über JvM/Nerd

Im aktuellen Artikel vom 17.01.2020 im Handelsblatt gibt Oliver Klein, Gründer und Inhaber der Agentur-Management Beratung cherrypicker, eine Einschätzung zur Gründung der neuen Jung von Matt Agentur JvM/Nerd.


cherrypicker im TV bei Menschen Marken Medien

Die neue Sendung von Menschen Marken Medien von Hamburg 1 ist im Kasten! Und Oliver Klein war mal wieder als Gast im TV-Talk über Werbung, Marketing und Kreativität dabei. Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 11.Dezember, um 20.15 bei Hamburg 1. Live, im Stream, und ab Donnerstag on Demand (www.hamburg1.de).


„Verbraucher hinterfragen Sinn und Zweck der Markenkommunikation“

Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? Über dieses Thema sprach Pitchberater Oliver Klein mit Karmarama-Chef Jon Wilkins. Eine Erkenntnis: Um in der neuen Welt zurechtzukommen, brauchen Agenturen einen Leitstern – den „Purpose“.