Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Markenkommunikation


cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Wenn Sie keine News rund um cherrypicker, THE BEST AGENCY und den New Business Circle verpassen möchten, dann melden Sie sich hier  zu unserem Newsletter an.

Zum Newsletter

Der Bayerische Jugendring sucht kreative Kommunikationsagentur für bayernweite Medienkampagne

Der BJR schreibt öffentlich und europaweit in einem zweistufigen Vergabeverfahren eine Kampagne aus, die sich an junge Menschen sowie Ehrenamtliche und Fachkräfte in der Jugendarbeit in Bayern richtet.


THE BEST AGENCY 2022: Anmeldefrist für die Auszeichnung beginnt

Hochkarätig besetzte Kundenjury um Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), sucht zum fünften Mal die aus Kundensicht besten deutschsprachigen Agenturen.


Pressemitteilung: News im Team von TBA und NBC

Vivien Fitzer wird General Manager und Stine Klinger Junior Projekt Managerin von THE BEST AGENCY und des New Business Circle 


Pressemitteilung: Weichen für weiteres Wachstum gestellt

Anna Ackermann wird Director Consulting / Katharina Kübler steigt zum Senior Consultant auf / Weichen für weiteres Wachstum gestellt


Pressemitteilung: Simon Usifo (Ogilvy) als Brave Heart 2021 ausgezeichnet

Er ist eine der stärksten Persönlichkeiten und ein leuchtendes Vorbild in der Agentur-Szene, kaum jemand hat sich in den letzten Jahren so entschlossen für mehr Diversity, Equity und Inclusion in der Branche stark gemacht wie: Simon Usifo. Für seinen Mut und sein Engagement wird er jetzt von der Kunden-Jury von THE BEST AGENCY in der Kategorie Brave Heart 2021 ausgezeichnet.


Branchen-Barometer Besser pitchen 2021

Umfrage unter knapp 600 Agenturen und Unternehmen / Verdopplung der Pitch-Teilnahmen seit 2014 / Pitch-Aufwand steigt – Pitch-Honorar stagniert / Zukunft liegt im Hybriden-Pitch


The Short Showcase: Fortsetzung eines Erfolgsformats

Mobile beherrscht die Kommunikationslandschaft, aber welche deutsche Agentur beherrscht Mobile? Und welche Marken sind hinter den mutigsten, effektivsten Kampagnen?


Pressemitteilung: THE BEST AGENCY 2021 – 24 Arbeiten auf die Shortlist gewählt

Rekordergebnisse beim TBA 2021 in Coronazeiten: 101 Einreichungen, 57 Kunden in der Jury und 24 Arbeiten auf der Shortlist


Die 50 besten Thesen für erfolgreiches Neugeschäft

Am 17. Juni 2021 trafen sich rund 120 New Business Fachleute um über die Zukunft der Agenturen und deren Vermarktung zu diskutieren. Erstmalig wurden bei diesem ansonsten vertraulichen Austausch Thesen, Beobachtungen und Empfehlungen erarbeitet, die nun in einem Thesenpapier geteilt wurden.


Damit die Chemie stimmt: das perfekte Chemistry Meeting

GWA-Veranstaltungstipp: Auch wenn es entscheidend sein kann, ob die Chemie stimmt, stolpern viele unvorbereitet und ohne Konzept ins Chemistry Meeting. Zu oft werden die gegenseitigen Erwartungen zuvor nicht ausreichend geklärt.