X

Ein einzigartiges Agentur-Modell

Die Anforderungen an Kommunikation und damit auch an die Leistungen der Agenturen sind massiv gestiegen. Ihren Erfolg sichern zukünftig aber allein Prozesse und Leistungen von Agenturen, die nicht einfach von der Stange angeboten werden.

Wie aber muss sich eine Agentur für ihre Kunden aufstellen? Hierfür hat cherrypicker ein im Markt einzigartiges Agentur-Modell entwickelt: die Customised Agency. Es handelt sich dabei um eine oder mehrere Agenturen, die sich komplett am Kunden ausrichten – das gilt für Strukturen, Prozesse und Teamaufstellungen.

Prozesse gewinnen an Relevanz

In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und den Agenturen bieten wir folgende Leistungen:

  • Strategic Consulting
  • Analyse der aktuellen Agentursituation, der bestehenden Prozesse und der zukünftigen Anforderungen an die Agentur(en)
  • Entwicklung eines Zielbildes, um die Zusammenarbeit mit Agenturen zu verbessern
  • Unterstützung bei der Agentursuche, der Agenturauswahl und der Suche nach geeigneten Partnern und Teams
  • Entwicklung eines Request for Organisation (RFO)
  • Entwicklung der Aufforderung zur Angebotsabgabe
  • Prüfung der Agenturangebote hinsichtlich eines angemessenen Agenturhonorars und Organisation
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Agenturvertrags
  • Steuerung und Organisation des Implementierungsprozesses inkl. Entwicklung eines Agenturvertrags, Onboarding
  • Kontinuierliche Evaluation der Performance, Agenturbewertung und Verbessern der Zusammenarbeit mit der Agentur

 

Kooperations­­bereitschaft ist gefragt

So individuell wie jede der folgenden Lösungen ist auch die Antwort auf die Frage, welcher Ansatz des Agenturmanagements und einer Customised Agency der richtige für Sie ist.

Zum Beispiel kann es eine große Chance für ein Unternehmen sein, mit zwei erfahrenen Agenturmanagern eine neue Agentur aufzubauen, deren Mitarbeiter allen Anforderungen des Kunden gerecht werden. Es kann aber genauso von Vorteil sein, als Agentur-Modell zwei Agenturen mit sich perfekt ergänzenden Kernkompetenzen zusammenzubringen. Bereitschaft zur Kooperation der Agenturen ist hier das A und O für Erfolg.

Ein anderer Ansatz ist die Prozess- und Teamoptimierung innerhalb einer Agentur, die sich selbst den Kundenanforderungen anpasst.

Welche Lösung für Ihr Agenturmanagement auch immer die beste ist: Sie muss sich für alle Seiten lohnen und Sinn machen. Wir erarbeiten dies gerne mit Ihnen.

Unser Whitepaper zum Thema

Die Agentur­branche im Umbruch

Was hält die Zukunft für die Agenturbranche und Ihr Agenturmanagement bereit? Welche Bedeutung hat die Agentur der Zukunft oder die Customised Agency? Was ist eigentlich Decoupling? Welche Bedeutung hat eine erfolgsabhängige Vergütung? cherrypicker wirft in seiner Rolle als Agenturmanagement- und Pitch-Beratung einen Blick in die Glaskugel.

HIER DOWNLOADEN
Die 10 Trends des Jahres für Kunden und Agenturen.