GWA/OWM KONFERENZ: DER WEG ZUR RICHTIGEN AGENTUR

Die GWA und OWM Konferenz in Düsseldorf am23. Mai 2019 (09:30 bis 16:45 Uhr) beschäftigt sich in diesem Jahr aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Agenturauswahl. Dazu ist neben Stellvertretern der Kundenseite bei der und bekannten Persönlichkeiten aus der Agenturszene auch Oliver Klein (Inhaber & CEO cherrypicker) dabei sein.  

Oliver Klein als Redner in Düsseldorf

Neben vielen anderen spannenden Vorträgen wird Oliver Klein am Vormittag einen Vortrag zum Thema Agenturauswahlprozesse in der Praxis halten. Der Vortrag beschäftigt sich vor allem mit der Empirie hinter der Agenturauswahl und soll dabei wichtige Fragen beantworten. Wie sollen Pitches vergütet werden? Ist der Pitch überhaupt noch zeitgemäß? Wie viele Pitches werden von Seiten der Agenturen abgelehnt und wo befinden sich weitere Stolpersteine bei der Agenturauswahl?

Ein Auswahlprozess ist für viele Marketers eine große Herausforderung

Denn genauso wie es der GWA auf seiner Website zur Ankündigung der Konferenz schreibt, ist es auch in der Realität: „Marketingverantwortliche, deren Aufgabe es ist, einen neuen Agenturpartner zu finden, stehen vor einer großen Herausforderung. Neben einer kaum überschaubaren Anzahl an Kommunikationsagenturen mit unterschiedlichsten Angebotsprofilen fehlt es im Unternehmen oft an Know-how bei der Auswahl der richtigen Agentur für die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse. Gleichzeitig kann der Auswahlprozess sehr teuer werden – und zwar auf beiden Seiten.“

Daher benötigt es einen systematisch, sorgfältig und professionell durchgeführter Agenturauswahlprozess, der die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg enorm erhöht. Denn er rückt die fachliche Eignung der Agentur und des Kernteams in den Mittelpunkt und gleicht diese zielgerichtet mit den Anforderungen des Unternehmens ab.

Stellen Sie die richtigen Fragen!

Marketingverantwortliche müssen sich dabei jedoch immer vor Augen halten: Ein solcher Prozess setzt eine sehr gute Kenntnis des Agenturmarktes voraus und es ist wichtig, sich im Vorfeld die richtigen Fragen zu stellen. Was für eine Agentur brauche ich? Welche Agentur leistet was? Was  für Kosten kommen auf mich zu und welche Agentur passt überhaupt zu mir? 

Vertiefende Einblicke in das Thema Agenturauswahl

Neben cherrypicker ist auch GWA und OWM ein wichtiges Anliegen, Marketingverantwortliche aus Unternehmen und öffentlichen Betrieben beim Suchen und Finden der für sie richtigen Agentur unterstützen. Die erste Konferenz zur Agenturauswahl will daher Einblicke in das komplexe Thema geben, mit Mythen aufräumen und Lösungswege für die Zukunft aufzeigen. cherrypicker freut sich sehr, den GWA und die OWM bei dieser Aufgabe zu unterstützen. 

Unter folgendem Link direkt anmelden: 

https://www.gwa.de/lp/DerWegzurrichtigenAgentur

Eckdaten: 

Termin
23. Mai 2019 | 09:30 Uhr bis 16:45 Uhr

Ort
Managementforum der Handelsblatt Media Group | Toulouser Allee 27 | 40211 Düsseldorf

Teilnahmegebühr
399,- Euro zzgl. MwSt (bei Teilnahme von mehr als einer Person aus einem Unternehmen reduziert sich die Teilnahmegebühr auf 349,- Euro zzgl. MwSt.)

Frühbucherrabatt bis zum 23.04.2019: 299,- Euro zzgl. MwSt.

OWM-Mitgliederpreis: 349,- Euro bzw. 299,- Euro zzgl. MwSt. bei mehr als einem Teilnehmer pro Unternehmen

Kontakt: Dr. Ralf Nöcker (Geschäftsführer GWA e. V.)                                    Tel: 069 – 256008 – 23 E-Mail: ralf.noecker@gwa.de

About the Author

The Author has not yet added any info about himself

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.