Public tender

The opportunity to vote is the most important aspect of a democracy. It is therefore an honour to have been working with Hamburg’s city hall for 8 years now. For the third time in a row, we supported the Hamburg Parliament in the selection of an agency partner for a ‘get out the vote’ campaign. For the last selection process with the Hamburg Parliament, to get as many people as possible to the ballot box we identified important factors for an activating cross-media campaign and discussed the framework conditions for canvassing and attracting potential local cooperation partners. A two-stage procurement process was used to select the agency. We first tested the basic suitability of the interested communications agencies in a call for competition. 5 agencies were then invited to develop and present a concept. For the evaluation, the Hamburg Parliament was supported by a top-class panel of experts from companies and institutions in Hamburg, the most important of which were invited to participate by cherrypicker. The tender was eventually won by fischerAppelt and Philipp und Keuntje.

Blogbeitrag von cherrypicker

Hamburgwahl – cherrypicker begleitet öffentliche Ausschreibung

05.02.2020 | Auch in diesem Wahljahr hat cherrypicker die Hamburgische Bürgerschaft von Anfang bis Ende der öffentlichen Ausschreibung begleitet. Der Erstellung dieser Kampagnen ging eine mehrstufige öffentliche Ausschreibung voraus, in der sich die Agenturgruppe fischerAppelt gemeinsam mit der neuen Tochteragentur Philipp & Keuntje durchgesetzt hat.

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BlachReport

Hamburgische Bürgerschaft sucht Agentur für Kampagne

10.03.2019 | Am 23. Februar 2020 sind die Bürger Hamburgs aufgerufen, ihr Landesparlament zu wählen. Die Hamburgische Bürgerschaft sucht eine kreative Agentur für die Konzeption und Durchführung einer überparteilichen Motivations- und Informationskampagne. Das Ziel: Die Wahlbeteiligung soll erhöht werden. Die öffentliche Ausschreibung ist nun an den Start gegangen und wird von der Hamburger Marketing-Beratung „cherrypicker“ begleitet. Für die Kampagne stellt die Bürgerschaft insgesamt 950.000 Euro zur Verfügung.

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PR Journal

Hamburger Bürgerschaft sucht Agentur für Wahlmotivationskampagne

06.03.2019 | Am 23. Februar 2020 sind die Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen, ihr Landesparlament zu wählen. Die Hamburgische Bürgerschaft sucht eine kreative Agentur für die Konzeption und Durchführung einer überparteilichen Motivations- und Informationskampagne. Das Ziel: Die Wahlbeteiligung soll erhöht werden. Die öffentliche Ausschreibung ist nun an den Start gegangen ist, wird von der Hamburger Marketing-Beratung „cherrypicker“ begleitet. Für die Kampagne stellt die Bürgerschaft insgesamt 950.000 Euro zur Verfügung.

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Publicmarketing

Hamburgische Bürgerschaft auf Agentursuche

06.03.2019 | Die Hamburgische Bürgerschaft sucht eine Agentur für die Konzeption und Durchführung einer überparteilichen Motivations- und Informationskampagne für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020. Ziel der Maßnahmen ist, die Wahlbeteiligung zu erhöhen. Der Gesamtetat liegt bei 950.000 Euro.

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