X

Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Marketingkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

cherrytalk – 5 Minuten mit: Tim Bourne (exposure)

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird „earned media“, laut dem Joint CEO Tim Bourne von exposure, als bevorzugte Kommunikation „paid media“ in den Schatten stellen. Dazu und zur hohen Relevanz von Kreativität in unserer schnelllebigen, […]

Read More

WAS TUN WENN… mein Hauptansprechpartner die Agentur verlässt?

Diese Frage geht oft mit vielen weiteren Fragezeichen einher. Kann mich die Agentur weiterhin so perfekt betreuen? Was geschieht mit dem gesammelten Wissen des jetzt ja bald ehemaligen, engsten Vertrauten? Muss der oder die Neue […]

Read More

Meine 3 Wünsche an deutsche Agenturverbände

Heute findet der seit über 30 Jahren erfolgreiche GWA Effie in Frankfurt am Main statt. Im Rahmen des GWA Effie Kongresses 2015 werden auch die Präsidenten des GWA, DDV, BVDW, GPRA und OMG zu einer […]

Read More

IN or OUT? – Wie zeitgemäß sind interne Kreativabteilungen?

Es scheint ein alter Hut zu sein, aber trotzdem ist es eine immer wiederkehrende Frage, die unsere Kunden regelmäßig beschäftigt: Ist es besser Kreativ-Leistungen extern (durch Dienstleister) oder intern (durch Kreativabteilungen) umzusetzen? Es gibt einige […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Michael Coates und Alexander Jutkowitz (H+K Strategies)

Content Marketing am Wendepunkt: In New York unterwegs, hat Oliver Klein mit Michael Coates (President and CEP of the Americas region Hill+Knowlton Strategies) und Alexander Jutkowitz (Vice Chairman and Chief Global Strategist Hill+Knowlton Strategies) über […]

Read More

Agenturkonditionen: Was ist angemessen und was nicht?

Der Streit ums liebe Geld: In den letzten Tagen wurde in der Branche heiß zum Thema angemessene Agenturkonditionen diskutiert. cherrypicker, als Experte für Vertrags- und Vergütungsmodelle, war dazu im Gespräch mit der Redaktion der wuv. […]

Read More

Agenturauswahl für den Mittelstand

Mittelständische Unternehmen sind für Agenturen oft sehr attraktive Kunden, jedoch unterscheiden sie sich in ihrer Arbeitsweise häufig sehr von großen Konzernen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Agenturmanagements zeigt, dass sich für den Mittelstand damit […]

Read More

Epica Awards 2015 – die Golden Globes der Werbebranche

Berlin ist unumstritten die deutsche Metropole des Films. So fühlen sich internationale Stars wie die Golden Globe Preisträger George Clooney und Julianne Moore in der Hauptstadt sehr wohl. Berlin zählt aber auch zu einer der […]

Read More