X

Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Marketingkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

2016 – Das Jahr der Neuausrichtung

In den nächsten Monaten wird es erneut spannende Entwicklungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche geben, die sich unterschiedlich auf Unternehmen und Agenturen auswirken werden. Einen ersten Ausblick zu möglichen Themen und Veränderungen liefern die zehn […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Daniel Floyed, Mark Whelan und Tash Whitmey (Havas)

„It´s a together thing“ – dieses geflügelte Wort wird bei der integrierten Marketing- und Werbeagentur Havas bereits zu großen Teilen gelebt. Warum Agilität in der Teamzusammensetzung und Arbeitsweise die Agenturwelt über kurz oder lang maßgeblich […]

Read More

„Pitchkultur“-Diskussion geht in die nächste Runde

Nach der Agentur-Umfrage zur Pitchkultur der Horizont Redaktion in 2015, bin ich mit der recht gewagten These „Die meisten Pitches in Deutschland sind Schwachsinn!“ ins neue Jahr gestartet. Diese ist bewusst etwas provokant formuliert, denn […]

Read More

CREA 2015 – Die Jury im Interview

In der kommenden Woche ist es soweit – die 1. Jurysitzung zum CREA Credential Award 2015 findet in Hamburg statt. Im Vorfeld haben wir mit einem weiteren Mitglied der Expertenjury über die Agenturbranche und das […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Carl Johnson (Anomaly)

Das traditionelle Modell der Werbeagentur wird auseinanderbrechen – so die These von Carl Johnson, Global Chief Executive von Anomaly. Dazu und zu den nötigen Veränderungen in der Arbeitsweise von Agenturen, um Kunden effektivste Lösungen zu […]

Read More

CREA 2015 – Die Jury im Interview

In wenigen Wochen findet die erste Jurysitzung des CREA Credential Awards statt, in der die Shortlist der besten Agentureinreichungen von einer kompetenten Fachjury aus Unternehmensvertretern verschiedenster Branchen bestimmt wird.

Read More

Dauerbrenner Pitchkultur

Innerhalb der letzten Wochen wurde heiß über Deutschlands Pitchkultur und mangelnde Wertschätzung von Agenturarbeit über alle Kanäle hinweg diskutiert. Auch zu Beginn des Jahres haben diese Themen nicht an Relevanz verloren. Im Gespräch mit der […]

Read More

CREA 2015 – Die Jury im Interview

Als bedeutendster Award für Eigendarstellungen von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum, zeigt der CREA Credential Award bereits zum 13. Mal auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen. Ralf Lanzrath (48), Group […]

Read More