X

Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Marketingkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

TUI Cruises – Kolle Rebbe wird neue Lead-Agentur

Die Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises sticht ab sofort mit Kolle Rebbe als neue Leadagentur in See und schmeißt damit VSF&P von Board. Nachdem Kolle Rebbe bereits als Leadagentur von TUI Deutschland tätig ist, wird die […]

Read More

Agentur für internationale Deutschland- Kampagne gesucht

Berlin, 16. Februar 2017. Germany Trade & Invest (GTAI), die Standortmarketinggesellschaft des Bundes, bereitet eine internationale Kampagne vor. Für deren Entwicklung und Betreuung sucht GTAI eine kompetente und leistungsfähige Agentur. Mit der Organisation und Durchführung […]

Read More

CREA 2016: Die Shortlist steht!

Die besten Agentur-Marketing-Maßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind ermittelt Auch in diesem Jahr hat eine hochkarätige Kunden-Jury, unter dem Vorsitzenden Natanael Sijanta, Director Marketing Communications Mercedes-Benz PKW, die besten Agenturen des CREA-Awards 2016 […]

Read More

2017 – Das Jahr der Komplexität

Appell an alle Marketingentscheider 2017: „Hände weg von der Umsetzung! Konzentration auf Strategien und Konzepte!“ In der ersten Print-Ausgabe der „new business“ in diesem Jahr blickt Oliver Klein auf die diesjährigen Entwicklungen und Trends für […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Ben Fennell (BBH)

„Better, faster, cheaper“ – smarte Kunden werden dies aus Sicht von Ben Fennell (CEO BBH London) immer stärker von ihren Agenturen abfordern. Außerdem hat er über Customer-Centric Marketing,  kollaboratives Arbeiten und Decoupling mit Oliver Klein […]

Read More

Droht das Aus der Lead-Agentur?

Wie Marketingteams wieder die Führung übernehmen – eine Beobachtung von Josephine Dortmann Das Thema meines heutigen Artikels wurde mir während eines Meetings mit einem Marketingleiter eines europaweit führenden Unternehmens in der vergangenen Woche bewusst. Wir […]

Read More

CREA Credential Award 2015

CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015

Sieben Agenturen erhalten begehrten Award In der letzten Woche fand in Hamburg die 13. Verleihung des CREA Credential Awards initiiert durch cherrypicker statt. Der bedeutendste Award für das Eigenmarketing von Agenturen im deutsch-sprachigen Raum blickt […]

Read More

2016 – Das Jahr der Neuausrichtung

In den nächsten Monaten wird es erneut spannende Entwicklungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche geben, die sich unterschiedlich auf Unternehmen und Agenturen auswirken werden. Einen ersten Ausblick zu möglichen Themen und Veränderungen liefern die zehn […]

Read More