X

Das Sahnehäubchen auf allen Themen rund um die Marketingkommunikation

cherrycake ist der erste Blog rund um die Themen Marketing, Agentureffizienz und Kommunikation der Zukunft, der Marketing- und Kommunikationsentscheider unterstützen und inspirieren soll. Wir bei cherrypicker erleben täglich spannende Entwicklungen und Trends aus der Marketing- und Agenturszene, die wir hier als „cherry on the cake“ mit Interessierten teilen möchten.

Droht das Aus der Lead-Agentur?

Wie Marketingteams wieder die Führung übernehmen – eine Beobachtung von Josephine Dortmann Das Thema meines heutigen Artikels wurde mir während eines Meetings mit einem Marketingleiter eines europaweit führenden Unternehmens in der vergangenen Woche bewusst. Wir […]

Read More

CREA Credential Award 2015

CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015
CREA Credential Award 2015

Sieben Agenturen erhalten begehrten Award In der letzten Woche fand in Hamburg die 13. Verleihung des CREA Credential Awards initiiert durch cherrypicker statt. Der bedeutendste Award für das Eigenmarketing von Agenturen im deutsch-sprachigen Raum blickt […]

Read More

2016 – Das Jahr der Neuausrichtung

In den nächsten Monaten wird es erneut spannende Entwicklungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche geben, die sich unterschiedlich auf Unternehmen und Agenturen auswirken werden. Einen ersten Ausblick zu möglichen Themen und Veränderungen liefern die zehn […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Daniel Floyed, Mark Whelan und Tash Whitmey (Havas)

„It´s a together thing“ – dieses geflügelte Wort wird bei der integrierten Marketing- und Werbeagentur Havas bereits zu großen Teilen gelebt. Warum Agilität in der Teamzusammensetzung und Arbeitsweise die Agenturwelt über kurz oder lang maßgeblich […]

Read More

„Pitchkultur“-Diskussion geht in die nächste Runde

Nach der Agentur-Umfrage zur Pitchkultur der Horizont Redaktion in 2015, bin ich mit der recht gewagten These „Die meisten Pitches in Deutschland sind Schwachsinn!“ ins neue Jahr gestartet. Diese ist bewusst etwas provokant formuliert, denn […]

Read More

CREA 2015 – Die Jury im Interview

In der kommenden Woche ist es soweit – die 1. Jurysitzung zum CREA Credential Award 2015 findet in Hamburg statt. Im Vorfeld haben wir mit einem weiteren Mitglied der Expertenjury über die Agenturbranche und das […]

Read More

cherrytalk – 5 Minuten mit: Carl Johnson (Anomaly)

Das traditionelle Modell der Werbeagentur wird auseinanderbrechen – so die These von Carl Johnson, Global Chief Executive von Anomaly. Dazu und zu den nötigen Veränderungen in der Arbeitsweise von Agenturen, um Kunden effektivste Lösungen zu […]

Read More

CREA 2015 – Die Jury im Interview

In wenigen Wochen findet die erste Jurysitzung des CREA Credential Awards statt, in der die Shortlist der besten Agentureinreichungen von einer kompetenten Fachjury aus Unternehmensvertretern verschiedenster Branchen bestimmt wird.

Read More