2017 – Das Jahr der Komplexität

Appell an alle Marketingentscheider 2017: „Hände weg von der Umsetzung! Konzentration auf Strategien und Konzepte!“

In der ersten Print-Ausgabe der „new business“ in diesem Jahr blickt Oliver Klein auf die diesjährigen Entwicklungen und Trends für Unternehmen und Agenturen.

Dabei wird eins ganz deutlich: Auch 2017 wird ein Jahr des Wandels werden, das u.a. von einer zunehmenden Komplexität und steigenden Auslastungen geprägt sein wird. Umso wichtiger wird es, unternehmensseitig zukünftig den Fokus primär auf die Strategien zu setzen.

Auf diese Entwicklungen müssen auch Agenturen reagieren und zukünftig 2 Rollen besetzen: Einerseits gilt es für Agenturen sich von einer reinen verlängerten Werkbank zu einem digitalen und technologisch gestützten Content Hub zu entwickeln. Zudem müssen sich Agenturen als Sparringspartner präsentieren, der Kunden strategisch berät und unterstützt.

2017 – Das Jahr der Komplexität – New Business

About the Author

The Author has not yet added any info about himself

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *