Agenturen aufgehorcht: Die AOK sucht einen Partner für Content-Marketing und Corporate Publishing

Mit Unterstützung von cherrypicker hat die AOK im vergangenen Jahr eine sehr komplexe und umfangreiche öffentliche Ausschreibung entwickelt, die nach mehreren Monaten intensiver Arbeit nun endlich veröffentlicht wurde.

Die AOK-Gemeinschaft versichert mehr als 26 Millionen Menschen – das ist fast jeder Dritte in Deutschland. Bereits heute informiert die AOK ihre Versicherten mehrmals im Jahr mit einem hochwertigen und umfangreichen Medienangebot.

Dieses Angebot soll nun komplett überarbeitet und noch individueller auf die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet werden. Neben neuen, zielgruppenspezifischen Printangeboten sollen auch ein breit angelegter Content Hub zum Thema Gesundheit sowie themenspezifische Kanäle in sozialen Medien geschaffen werden. Einzelne Zielgruppen sollen darüber hinaus durch Medienkooperationen und Influencer-Marketing angesprochen werden. Die AOK sucht dazu mittels einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung, die durch cherrypicker mit entwickelt wurde, ab sofort den dafür am besten geeigneten Partner.

Der neue Partner soll eine starke Medienmarke sowie Konzepte und Inhalte u. a. für zielgruppenspezifische Printhefte, den neuen Content Hub auf aok.de, Social Media und Newsletter entwickeln.  

„Ziel der Neuausrichtung unseres Medienangebots ist es, die AOK zu einer der ersten Anlaufstellen zum Thema Gesundheit in der digitalen Welt zu machen“, sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte des AOK-Bundesverbandes. „Dafür suchen wir einen leistungsfähigen und engagierten Partner, der uns in den kommenden Jahren dabei unterstützt, mit zeitgemäßen Konzepten und Lösungen unsere Zielgruppen wirkungsvoll und effizient zu erreichen und für das Thema Gesundheit zu begeistern.“

Der Auswahlprozess beginnt mit einem öffentlichen Teilnahmewettbewerb und im April werden fünf Bewerber aufgefordert, ein Angebot abzugeben und zu präsentieren. Die Ausschreibungsunterlagen sind ab sofort unter http://www.dtvp.de zu finden; die Bekanntmachung erfolgt auch im EU-Amtsblatt.

Die Kommunikation zwischen dem AOK-Bundesverband und den Interessenten ist ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabeportals (http://www.dtvp.de) möglich. Teilnahmeanträge können bis zum 05.04.2019, 07:30 Uhr abgegeben werden.

Das Team von cherrypicker wünscht allen Teilnehmern der Ausschreibung viel Erfolg!

Bitte beachten Sie, dass dies lediglich eine Information und keine Aufforderung zur Teilnahme ist. Da es sich um eine öffentliche Ausschreibung handelt, sind alle Fragen ausschließlich an den Auftraggeber zu richten.

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