Die Hamburger Agentur Elbkind Reply, die unter anderem die AOK Hessen und die Marke Ritter Sport betreut, wird für Subway eine umfassende Digitalstrategie und die Konzepte für alle relevanten Plattformen entwickeln. Auch die Redaktionsplanung sowie die Entwicklung von Content für die Kanäle Instagram, Facebook, YouTube oder Twitter sowie die firmeneigenen Websites dein-subway.de, subway.com und deinsubway.at liegen in ihrem Aufgabengebiet. Weiterhin ist die Agentur für die Umsetzung erster Kampagnen, die kontinuierliche Always-On-Kommunikation, für die technische Infrastruktur und Pflege der Webseiten, für SEO sowie die Front- und Back-End-Entwicklung verantwortlich.

Die Digitalagentur wird dabei eng mit der Subway-Leadagentur ressourcenmangel zusammenarbeiten, die Marketing-Planung wird von der Mediaagentur essence verantwortet.

Elbkind Reply überzeugt mit Kreativleistung und strategischer Expertise

In dem von cherrypicker begleiteten mehrstufige Auswahlprozess konnte sich Elbkind Reply durch ihre technologiebasierten Kreativideen gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. „Hervorzuheben war vor allem die Treffsicherheit bei der Vorstellung erster konkreter Ideen als auch die Begeisterung für die Marke, die Elbkind Reply im Rahmen des Auswahlprozesses vermitteln konnte. Wir gratulieren unserem Kunden Subway und der Agentur Elbkind Reply zu dieser Entscheidung und wünschen beiden Seiten viel Spaß und Erfolg bei der neuen Zusammenarbeit.“ so Vanessa Seibicke, Director Consulting cherrypicker.

“Die Kreativleistung und strategische Expertise von Elbkind Reply haben uns im Pitch überzeugt”, sagt Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager DACH Subway. Ihr gefiel besonders, dass die Agentur die Begeisterung für die Subway-Produkte teile, inzwischen gehören auch vegetarische Sandwiches dazu. “Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wir freuen uns sehr, Elbkind Reply als starken Partner gewählt zu haben.” so Schleicher.

Alle Infos zu diesem Thema finden Sie zum Nachlesen online unter anderem bei W&V und New Business.