Nach einem von cherrypicker begleiteten Auswahlprozess ist die Peter Schmidt Group, die unter anderem für Douglas und die Marke Persil des Henkel-Konzerns tätig ist, neue globale Lead-Designagentur für die Beiersdorf Marke NIVEA.

Entscheidung nach mehrstufigem internationalen Pitch

Gemeinsam mit den Abteilungen Brand Identity und Global Procurement Marketing von Beiersdorf führte cherrypicker einen mehrstufigen internationalen Pitch durch, in welchem sich die Peter Schmidt Group gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen konnte.

“Mit Nivea gewinnen wir eine ganz besondere Markenikone aus Deutschland, die international herausragende Strahlkraft besitzt. Wir sind mehr als stolz und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Team auf Kundenseite, das wir im Pitch der vergangenen Monate immer als äußerst konstruktiv und motivierend erlebt haben.” so Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group.

Neues Agenturmodell für NIVEA

Als Lead-Partner für Strategie und Markenidentität wird die eigenständige Unit am Hamburger Standort mit dem Namen “Studio Blue” ab März 2021 mit der Aufgabe betraut, das Design der Marke NIVEA auf ein zeitgemäßes Level zu heben. Die Herausforderung dabei ist es, eine Evolution zu entwickeln, ohne dabei den ikonischen Markenkern zu verlieren. Das neue Verpackungsdesign wird die Peter Schmidt Group zudem als Lead mit Verpackungsdesign-Agenturen in verschiedenen Märkten umsetzen. Gemeinsam bilden sie das neue Designagentur-Modell von NIVEA. Die Auswahl der Verpackungsdesign-Agenturen, die mit ihren regionalen Insights als Sparringspartner agieren sollen, ist derweil noch nicht abgeschlossen.

Peter Schmidt Group holt sich den Zuschlag

„Die Peter Schmidt Group bewies bereits zu Beginn des Prozesses ein sehr gutes Verständnis für die Marke, den Markt und die Zielgruppen. Dieser Eindruck konnte durch den gesamten Prozess verfestigt und weiter ausgebaut werden! Wir gratulieren unserem Kunden NIVEA und der Peter Schmidt Group zur neuen Partnerschaft und wünschen viel Erfolg und Spaß auf dem gemeinsamen Weg!“ so Vanessa Seibicke, Director Consulting cherrypicker.

Alle Infos zu diesem Themen finden zum Nachlesen online unter anderem bei W&VHorizont und New Business.