Bereits im vergangenen Jahr hat cherrypicker die Dirk ROSSMANN GmbH bei der Suche nach einem neuen Agenturpartner unterstützt, bei dem sich die Agentur JOM Group durchsetzen konnte und seit Jahresbeginn 2021 den Performance-Marketing-Etat der deutschen Drogeriekette verantwortet.

Gratulation an Kunde und Agentur

Wir beglückwünschen unseren langjährigen Kunden ROSSMANN und explizit das Team von Petra Czora zu dieser Entscheidung und gratulieren Henning Ehlert und seinem Team zur Zusammenarbeit mit einem tollen Kunden und einer großen Marke.

Entscheidung nach Testprojekten ohne Pitch

Das Team um JOM Managing Director Henning Ehlert konnte sich in einem Auswahlprozess durchsetzen, der durch die Umsetzung einer Testkampagne im Herbst 2020 und nicht in einem klassischen Pitchverfahren entschieden wurde. In diesem mit dem Kunden gemeinsam entwickelten, individuellen Auswahlprozess konnte sich JOM unter realen Bedingungen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Neben der strategischen Beratung und operativen Umsetzung digitaler Performance-Kampagnen, sollte die gesuchte Agentur zukünftig auch die Gestaltung und Erstellung der dazugehörigen digitalen Werbemittel übernehmen. Im cherrypicker Screening stellte sich schnell heraus, dass die absolut sinnvolle Verknüpfung aus Performance-Media und Kreation im Agenturmarkt aktuell noch selten auf hohem Niveau angeboten wird. Die JOM Group hat unter Beweis gestellt, dass sie in beiden Bereichen sehr gut aufgestellt ist und somit den Etat verdientermaßen gewonnen.

Durch die Restriktionen der Corona-Pandemie wurde der Prozess 2020 komplett digital abgebildet und persönliche Treffen vor Ort durch besondere Remote-Formate ersetzt.

Stimmen von Kunde und Agentur

Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei der Dirk ROSSMANN GmbH kann das bestätigen: „Wir haben JOM als einen innovativen und proaktiven Partner kennengelernt, bei dem wir sowohl die Umsetzung der Maßnahmen als auch die Gestaltung der Werbemittel bündeln können. Daraus versprechen wir uns Synergieeffekte und eine noch bessere Performance unserer Maßnahmen im Markt. Uns hat die transparente Art, die Agilität und die hohe Performance-Kompetenz des JOM-Teams überzeugt. Mit JOM haben wir einen Agenturpartner, der neben der Performance-Optimierung im digitalen Bereich vor allem die Frequenz in den Rossmann-Filialen im Blick hat. Das war uns wichtig, daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.“

Henning Ehlert, Managing Director JOM: „Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, dass wir das kompetente ROSSMANN-Team von unserer Herangehensweise, unserem Ansatz und letztendlich von unserem Team überzeugen konnten. Dies setzt sich bewusst aus Generalisten und Spezialisten des jeweiligen Gebietes zusammen, um das typische Silodenken aufzubrechen und unseren holistischen Ansatz umzusetzen. Durch die beiden Mandate und das Zusammenspiel von Media und Kreation können wir das volle Potenzial der Performance-Maßnahmen ausschöpfen.“

Presse

Horizont, New Business