cherrypicker berät Dr. Oetker strategisch mit dem Ziel, die Kommunikation des internationalen Marken-Portfolios zu stärken und begleitet den seit Februar 2021 laufenden Prozess, aus dem eine neue Leadagentur im Bereich Design hervorgehen wird. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, sich mit der Brand Identity der Dr. Oetker Masterbrand auseinander zu setzen. Im Laufe diesen Jahres soll außerdem eine Leadagentur für die internationale Kommunikation gefunden werden.

Internationale Aufgaben wurden bisher projektweise in den verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen Agenturen realisiert. BBDO, die bisher auf Projektbasis – neben lokalen Agenturen – auch immer wieder internationale Projekte betreut hat, wird im Pitch teilnehmen. Auf die seit 54 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen Dr. Oetker und BBDO haben beide Ausschreibungen keinen Einfluss. Diese wird in jedem Fall fortgesetzt.

„Die unzähligen Dr. Oetker-Produkte begleiten uns alle seit der Kindheit. Dr. Oetker hat es geschafft, eine der bedeutendsten Marken im Food-Sektor weltweit aufzubauen. Dass wir nun die Weiterentwicklung mit begleiten dürfen, macht mich sehr stolz.“ so Oliver Klein, Gründer & CEO cherrypicker.

Alle Infos zu diesem Thema finden Sie zum Nachlesen online unter anderem bei W&V, Horizont, Meedia und New Business.