Unser Kunde GIZEH, einer der weltweit größten Hersteller für Raucherbedarf, war auf der Suche nach einer kreativen Lead-Agentur, die für seine neue Markenpositionierung ein Kommunikationskonzept erarbeitet. Gemeinsam mit dem Gizeh-Team um Head of Marketing Timo Brautlach wurde dafür ein mehrstufiger Auswahlprozess entwickelt. Nach den Chemistry Meetings fiel die Entscheidung in gemeinsamen Workshops in den Agenturen auf +KNAUSS.

Brandbuilding und Steuerung durch +KNAUSS

Die Hamburger Agentur ist ab sofort für die Bereiche Brand Building und Marketing verantwortlich sowie für die Steuerung der nationalen wie internationalen Kommunikation. Noch in diesem Jahr soll an ersten gemeinsamen Projekten gearbeitet werden. Außerdem wird es Aufgabe von +KNAUSS sein, als Lead-Agentur einen interdisziplinären Agentur- und Partnerpool für alle klassischen und digitalen Spezialgebiete gemeinsam mit GIZEH aufzubauen.

Starke Leistung in einem harten Wettbewerb

„Ein klarer strategischer Blick plus kreative Exzellenz: +KNAUSS haben uns nicht nur mit ihrem umfassenden Verständnis für strategische Markenführung und modernen Ansätzen für eine zukünftige Kommunikationsgestaltung überzeugt, sondern auch mit einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse wie auch Potentiale unserer Marke beeindruckt“ sagt Timo Brautlacht.

„In einem Großteil der Märkte ist GIZEH mit seinen Produkten in vielen seiner Produktkategorien bereits Marktführer. Dem wollen wir mit einem kommunikativen Schulterschluss auf nationaler wie internationaler Ebene gerecht werden – und GIZEH so vom Marktführer auch zum Markenführer entwickeln“ erklärt Jan Knauss, der Gründer von +KNAUSS.

„Im Auswahlprozess unseres Kunden Gizeh konnte sich +KNAUSS in einem harten Wettbewerb zwischen sehr starken Agenturen erfolgreich behaupten. Die Agentur hat ihre kreative Exzellenz unter Beweis gestellt und gezeigt, wie zeitgemäß und modern sie derzeit aufgestellt ist. Generell schätzen wir die partnerschaftliche, verbindliche und angenehme Zusammenarbeit mit der Agentur. cherrypicker wünscht +KNAUSS und dem Kundenteam von Gizeh eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Oliver Klein, Gründer & CEO cherrypicker.

Auch der erfahrene Agenturinhaber Jan Knauss äußert sich positiv zur Zusammenarbeit: “Cherrypicker spricht die Sprache von Agentur und Unternehmen. Und bringt damit Struktur, Nähe und Objektivität in einen komplexen Prozess, bei dem sich alle Parteien auf Augenhöhe begegnen und finden können. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gerne von cherrypicker mit GIZEH verkuppeln lassen!“

Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sind im Frühjahr 2021 zu sehen. Wir gratulieren unserem Kunden und der Agentur zu der neuen Beziehung und wünschen viel Erfolg und eine lange Zusammenarbeit.