Pitchen in Corona-Zeiten – Wie Unternehmen und Agenturen jetzt zusammenfinden

Unter dem Hashtag #MachenWirDasBesteDraus lädt die W&V am Montag, den 20.04. von 15:00 – 18:00 Uhr zu ihrer dritten virtuellen Konferenz in Zeiten der Corona-Krise ein (Infos auf wuv.de). Moderiert wird das Format von Verena Gründel, die Mitglied der Chefredaktion bei W&V ist. Auch diese Auflage der Konferenz möchte die wichtigsten Fragen in der Corona-Krise, zum Beispiel ob man jetzt pitchen sollte, beantworten.

Ein wichtiges Thema dabei: die Auswahl neuer Agenturpartner.

Auf was Unternehmen dabei achten müssen und warum genau jetzt die beste Zeit für einen Pitch ist, erklärt Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker am kommenden Montag um 15:30 Uhr. Zusammen mit Benjamin Minack von der Agentur ressourcenmangel hat Oliver Klein bereits am 03. April in einem W&V Interview dazu aufgerufen, laufende Prozesse nicht zu stoppen und neue Auswahlprozesse bzw. Pitches zu starten. Nicht nur der große Zuspruch aus der gesamten Branche, sondern auch die Entwicklungen der letzten Wochen zeigen, dass Oliver Klein und Benjamin Minack damit absolut richtig liegen (weitere Infos finden Sie hier). Der Gründer und Inhaber der Agenturmanagement Beratung cherrypicker wird neben den Argumenten für den Pitch auch Tipps&Tricks rund um die Agenturauswahl in der Krise aufzeigen.

Das Thema Pitch in Zeiten der Corona-Krise ist aber nur eines von vielen spannenden Themen dieser virtuellen Konferenz. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die weiteren Themen der namhaften Dozenten.

Timetable:

  • 15:05 Uhr: So motiviere ich meine Mitarbeiter (und mich selbst) in Krisenzeiten, René Esteban, Gründer und Geschäftsführer von FocusFirst
  • 15:30 Uhr: Pitchen in Corona-Zeiten – Wie Unternehmen und Agenturen jetzt zusammenfinden, Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker
  • 15:55 Uhr: Digitales Arbeitsleben – Digitales Arbeitsleben: Die Lehren aus der Coronakrise, Anastasia Hermann, Head of Research bei StepStone
  • 16:20 Uhr: „Werbung, die Du gar nicht sehen solltest!“: Wie Warsteiner mit einer ungewöhnliche Werbeideen punktet, Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe
  • 16:35 Uhr: Digitale Events: So werden sie ein Erfolg, Sarah-Christina Fitzke, Gründerin und Geschäftsführerin von Sparket 
  • 17:00 Uhr: Die Mainzelmännchen und Corona – Nette Nachbarn in der Krise, Hans-Joachim-Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehen
  • 17:15 Uhr: Rechtliche Folgen des Coronavirus – Umgang mit Vertragskündigungen & Zahlungsverschiebungen, Georg Fechner, Rechtsanwalt
  • 17:35 Uhr: Warum Dynafit die Sommerkollektion auf 2021 verschiebt, Benedikt Böhm, Geschäftsführer von Dynafit

Eckdaten:

cherrypicker bedankt sich bei der W&V für die Einladung zu diesem großartigen Format und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß.
Lassen Sie uns das Beste aus der Krise machen.

Ihr Team von cherrypicker