Hamburg, 17. Februar 2020, Die Hamburger Marketingberatung cherrypicker, der führende Spezialist im Bereich Agenturauswahl und -management baut sein Führungsteam weiter aus. Insgesamt wird cherrypicker seit Januar dieses Jahres von einem vierköpfigen Team geleitet. Zusätzlich verstärkt sich cherrypicker mit Katharina Kübler um eine weitere Beraterin.

Foto (v.l.n.r.): Oliver Klein, Marion Klein, Vanessa Seibicke, Katie Wallat, Katharina Kübler, Quelle: cherrypicker 2020

Mit diesem Schritt baut cherrypicker um den Inhaber und CEO Oliver Klein herum seine Rolle als Marktführer für Agentur-Management und Agentur-Auswahl und die erste Adresse für Pitchberatung im deutschsprachigen Raum systematisch weiter aus. Mit Services wie strategischem Agentur-Management, Agenturauswahl, Pitchberatung, Agentur-Beziehungen, Customized Agencies, Agenturvergütungen und Media-Management unterstützt cherrypicker seit inzwischen fast 20 Jahren Unternehmen, Institutionen und NGOs in allen Fragen rund um Agenturen.

Vanessa Seibicke steigt intern zum Director Client Management auf und leitet das Kundenberatungs-Team. Vor ihrer Zeit bei cherrypicker war die Digitalexpertin bei Agenturen wie Zum goldenen Hirschen, KNSK, MINISTRY, Johannsen, Kersting & v. Zitzewitz, BBS und betreute u.a. Kunden wie Haspa, Nikon, Hermes, Autostadt Wolfsburg, LOTTO Hamburg, div. ECE-Center, Almondy, Bayer, BPN, OBI, OTTO, Dr. Oetker, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Bild der Frau.

Katie Wallat ist seit über drei Jahren bei cherrypicker. Seit Januar leitet sie das Agency Management und kümmert sich mit ihrem Team um alle Agenturbeziehungen von cherrypicker. Sie war vorher bei Agenturen wie KolleRebbe, Select, Saatchi&Saatchi, Schipper & Company und betreute Kunden wie Davidoff Accessories, Triumph International, Wella, dm-Drogerie Markt, Roller Möbel, Hess Natur, KODAK Alaris, Jacques‘ Wein-Depot und Deka Investment Fond.

Marion Klein ist bei cherrypicker seit Jahren als CFO für das Finanzmanagement zuständig und kümmert sich zusätzlich um alle Personalthemen. Vor cherrypicker arbeitete sie über 15 Jahre im Marketing von Unilever, Langnese-Iglo und Tchibo.

cherrypicker Führungsteam
Foto (v.l.n.r.): Katie Wallat, Marion Klein, Vanessa Seibicke, Katharina Kübler, Oliver Klein, Quelle: cherrypicker 2020

Katharina Kübler als neue Beraterin bei cherrypicker

Katharina Kübler
Foto: Katharina Kübler, Quelle: cherrypicker 2020

Die 31-jährige Katharina Kübler ist seit Januar 2020 im cherrypicker-Team an Bord und ist in der strategischen und operativen Beratung der Kunden tätig. Zuletzt leitete sie als Global Account Lead auf Agenturseite den Etat Villeroy&Boch. Davor arbeitete Kübler bei Agenturen wie Saint Elmos, Serviceplan Shanghai und Heye in leitenden Positionen und betreute Kunden wie Villeroy & Boch, FENDI, LLOYD Shoes, VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.), NIGRIN, CASIO, Cewe Print, Gelbe Seiten, McCain, DB Schenker, STIHL, Hamburger Verkehrsverbund (HVV), VNZV (Verband Nordwestdeutscher Zeitungsverlage e.V.), Hälssen & Lyon und Volkswagen Financial Services AG.

Nach dieser Zeit rein auf Agenturseite freut sich Katharina Kübler über die neue Herausforderung und die Möglichkeit, auch auf Unternehmensseite tätig sein zu können: „cherrypicker ist ein einzigartiger Hybrid, der mir einen spannenden Perspektivwechsel ermöglicht. Ich kann meine Leidenschaft, Kunden zu beraten, ausleben. Und das sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite.“

Auch Inhaber von cherrypicker, Oliver Klein, freut sich: „Es freut mich sehr, dass wir Kate für cherrypicker gewinnen konnten. Bereits in den ersten Wochen bringt sie ihr Wissen auf unseren Kundenprojekten mit ein und ergänzt die Teamkompetenz des damit 11-köpfigen cherrypicker-Teams.“

Weitere Informationen:

cherrypicker