X

Wofür brauche ich eigentlich einen Agenturvertrag? –
Damit Sie sich nie wieder damit beschäftigen müssen.

Das Thema Agenturvertrag gehört sicher nicht zu den beliebtesten Themen im Rahmen der Agenturauswahl oder der Zusammenarbeit mit einer Agentur. Wir machen es Ihnen leichter und unterstützen Sie aus kommunikationsfachlicher Sicht bei der Entwicklung eines fairen und zukunftsfähigen Agenturvertrages.

So können Sie sich voll und ganz den kreativen, spannenden Seiten der Agenturzusammenarbeit widmen und haben einen essentiellen Aspekt des Agenturmanagements erfolgreich gemeistert.

Der Agenturvertrag schafft die formale Basis und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und faire Zusammenarbeit. Damit können Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur noch weiter verbessern. Ein guter Agenturvertrag beachtet nicht nur den Moment, sondern ist vorausschauend. Der Agenturvertrag behandelt präventiv Eventualitäten und potenzielle Herausforderungen, die in der Zusammenarbeit entstehen können.

Ist dem so, darf er später getrost in der Schublade bleiben. Sie und die Agentur kennen ihn und müssen sich so schnell nicht mehr damit befassen.

Über 150 Beweise für faire Verträge

Wir haben langjährige Erfahrung in der Erstellung und Überprüfung jeglicher Art von Agentur­verträgen und über 150 Verträge aktiv mitgestaltet.

Über 150 Beweise für faire Agenturverträge

Wir haben langjährige Erfahrung in der Erstellung und Überprüfung jeglicher Art von Agenturverträgen und haben über 150 Agenturverträge aktiv mitgestaltet, in denen Prozesse und Grundsätze der Zusammenarbeit umfassend und vollständig definiert sind. Wir haben dafür gesorgt, dass Verantwortlichkeiten klar, Aufgaben und Leistungen der Agentur eindeutig definiert sind und dass das Agenturvergütungsmodell den Leistungen der Agentur gerecht wird. Zudem sorgt die Regelung der Nutzungsrechte nach Beendigung des Vertrags nicht für Überraschungen.

Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein von uns erstellter Vertrag zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung geführt hätte. In erster Linie liegt das daran, dass die Verträge umfassend, unmissverständlich und vollständig sind.

Wir glauben an Fairness. Wir handeln in Ihrem Auftrag, aber lassen im Sinne einer guten Partnerschaft die Interessenslage der Agentur nie außer Acht und sorgen zudem für ein angemessenes Agenturhonorar. So gewährt der Vertrag eine langfristige Partnerschaft und eine bestehende Zusammenarbeit mit Agenturen wird verbessert.

Was können wir für Sie tun?

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Bereich Agenturverträge:

Selbstverständlich arbeiten wir dabei eng mit den Rechtsabteilungen unserer Kunden zusammen oder empfehlen bei Bedarf externe Anwälte, damit auch die juristischen Grundsätze allen Eventualitäten standhalten.

Unser Whitepaper zum Thema

Checkliste Agenturvertrag

Ob Ihre Agenturverträge für beide Seiten fair und für Ihre Beziehung förderlich sind, ist nur eine von 12 Fragen unserer Checkliste. Mit diesem kleinen Test können Sie im Handumdrehen feststellen, ob Ihr Agenturvertrag für Sie als Auftraggeber noch zukunftsfähig ist.

HIER DOWNLOADEN
Wie zukunftsfähig ist Ihr Agenturvertrag? Machen Sie den Test
Die 10 Trends des Jahres für Kunden und Agenturen.

Unser Whitepaper zum Thema

Die Agenturbranche im Umbruch

Was hält die Zukunft für die Agenturbranche und Ihr Agenturmanagement bereit? Welche Bedeutung hat die Agentur der Zukunft oder die Customised Agency? Was ist eigentlich Decoupling? Welche Bedeutung hat eine erfolgsabhängige Vergütung? cherrypicker wirft in seiner Rolle als Agenturmanagement- und Pitch-Beratung einen Blick in die Glaskugel.

Hier downloaden