• Oliver Klein, Inhaber cherrypicker (EN)
  • Kurt Leidner (EN)
  • Günter Baumgartner (EN)
  • Stefan Reker (EN)
  • Sabine Chmielewski (EN)



newsheader neu

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prev Next

Gratulation an die Preisträger

5 Agenturen gewinnen beim CREA Credential Award 2014                       Hamburg, 10. November 2014...

Read more

cherrypicker baut Expertise im Content Marketing aus

Hamburg, 09. Oktober 2014 - Carolin Möllmann steigt ab sofort als Senior Consultant und Content Marketing Spezialistin bei cherrypicker ein...

Read more

Haben Pitches ausgedient?

Nun spricht sich mit Cherrypicker-Chef Oliver Klein sogar ein Pitchberater für Alternativen aus. Seine These: Je komplexer Briefings werden, desto...

Read more

Vom Wadenbeißer zum Marketingleiter

Früher hieß es für den Neugeschäftsjäger: dran bleiben am prospektiven Kunden und sich an ihm festbeißen. Heute ist der Job...

Read more

Gute Agenturen haben die Wahl

Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker, über Motivation, Fingerspitzengefühl, Respekt und Sachverstand bei der Auswahl und dem Einkauf von Kreativ- und...

Read more

Agenturen sind keine Hellseher

cherrypicker-Geschäftsführer Oliver Klein über die sechs häufigsten Irrtümer bei Ausschreibungen.   Öffentliche Ausschreibungen von Kommunikationsleistungen stellt Institutionen auch im Gesundheitsmarkt vor besondere...

Read more

Agenturen sagen Nein zu Pitches

2. cherrypicker-Umfrage zu Pitch-Honoraren 2014 Marketingabteilungen stehen heute unter erheblichem Erfolgs- und Kostendruck. Zugleich lösen sich die Kommunikationsdisziplinen auf. Die Digitalisierung...

Read more

Geiz ist nicht mehr geil

Gastbeitrag: Warum auch Kunden ein hohes Interesse an Pitch-Honoraren haben sollten.  Gleich auf dem ersten Titel von HORIZONT (Ausgabe 1-2) in...

Read more

Digitalagenturen sind keine Kaugummiautomaten

Öffentliche Ausschreibungen für Agenturleistungen in einer immer digitaler werdenden Welt.   Die Welt wird immer digitaler und so werden auch die digitalen...

Read more

Die Kunst der Balance

Nicht nur die Auswahl von Kreativ- und Mediaagenturen ist anspruchsvoll - auch die Steuerung der Dienstleister im laufenden Geschäft will...

Read more

Trends und Herausforderungen

Was bringt das Jahr 2014? Und welche Herausforderungen warten auf Marketingentscheider, Agenturen und Medien? Auf diese und weitere Fragen antworten...

Read more

Die Sieger stehen fest: Acht Agenturen gewinnen einen Credential Award 2013

Sonderpreis für GREY Group Germany für 5 Shortlist-PlatzierungenHamburg, 29. November 2013 – In Hamburg knallten gestern Abend die Korken bei...

Read more

Agentur-Websites des Jahres GEWINNER 2013

Agentur-Websites des Jahres GEWINNER 2013

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der Agentur-Websites des Jahres 2013!   Kategorie Network Agentur: Gold für: Silber für: Silber für: Kategorie Inhabergeführte Agentur:   Gold für:   Silber für:   Bronze...

Read more

Agenturen scheitern oft an der eigenen Website

Hamburg, 18. November 2013 - KUNDENURTEIL: Marketingentscheider haben die Web-Auftritte der 30 deutschen Top-Agenturen beurteilt. Nach Schulnoten. Über eine Zwei kommen...

Read more

22 Agenturen auf der CREA Shortlist

Bewegtbild und Digital liegen bei Selbstdarstellungen im Trend, klassische Kommunikation ist totHamburg, 06. September 2013 – Die Gewinner der ersten...

Read more

Wie Agenturen durch den Ausschreibungsparcour kommen

Um ihre Zielgruppen zu erreichen, setzen Behörden und öffentliche Einrichtungen immer häufiger auf Onlinekommunikation. Eine Chance für die Projektakquise. Um...

Read more

Neugeschäft: Nur fünf Minuten Zeit

Befragung Wie gehen potenzielle Kunden mit den Neugeschäftsbemühungen von Agenturen um? Marketingentscheider geben in einer Befragung von Cherrypicker Auskunft. Viel Zeit...

Read more

Agenturen investieren 10 Prozent ihres Umsatzes in Neugeschäft

cherrypicker veröffentlicht Studie über New Business Investment von Agenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) Hamburg, 30. Mai 2012 – Einen repräsentativen Einblick...

Read more

CREA Shortlist mit 23 Agenturen

Hamburg, 28. September 2012 - Die Gewinner der ersten Runde des CREA Credential Awards stehen fest: 25 Eigenmarketing-Maßnahmen von 23...

Read more

Über die Zukunft von Networkagenturen

Lesen Sie das Interview mit Oliver Klein in der HORIZONT.

Read more

CREA Gewinner 2012: Neun Agenturen, davon drei Newcomer

200 Gäste beim zehnten CREA Credential Award unter dem Motto „Fight for New Business“ am Boxring in Hamburg Hamburg, 23. September...

Read more

New Business per Giesskanne - ein No Go

Oliver Klein, Chef der Pitch- und Unternehmensberatung cherrypicker, im Interview mit nb-Chefredakteur Harald Nebel über die neuen Anforderungen der werbenden...

Read more

Umsetzungsagenturen gewinnen an Gewicht

Full-Service-Agenturen stoßen an ihre Grenzen/Plattformen bündeln Aktionen für weltweite Kampagnen-Roll-outs Full-Service-Dienstleistungen anzubieten, ist das Ziel vieler Agenturen. Aber vermehrt rücken...

Read more

Branchenmonitor - Agenturmarketing aus Kundensicht

Wie gehen eigentlich Unternehmen mit den Neugeschäfts-Bemühungen von Agenturen um? Und wie schätzen sie deren Aufwendungen hierfür ein? Nachdem cherrypicker...

Read more